helmut69 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Community, Ich habe einen Cisco 3550 mich würde interessieren wie ich einen Glasfaser/port einen Fixen Speed zuweisen kann ? Zum configurieren verwende ich das Webinterface. Komischerweise bei den RF45 Ports kann ich den Speed ändern bei den GF nicht da gibts nur auto,. vielen dank beste grüße helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Kann man normalerweise nicht einstellen, was sind das für GBICs? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmut69 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 multimode,.. ich hab einen netgear draufhängen und bekomm einfach keinen link,.. module sind ok, kabel auch,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi, bei Glasfaserports machst du das mit dem Befehl "speed nonegotiate". Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo, finde es eigentlich total sinnfrei warum man auf Glasfaser Ports feste Speed werte zuordnen kann bzw. den Port auf Autonegotiation stellen kann. Glas ist glas da wird nichts ausgehandelt und es gibt auch keine SFP Transceiver oder GBICs die 100 oder 1000 Mbit/s können... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Die Geschwindigkeit bei den GBICs ist vorgegeben - sie heißen nicht umsonst "Gigabit Interface Converter" und die Typenbezeichnung ist 1000Base-XX. Es gibt dann noch 100Base-XX Konverter für 100MBit Links, die aber nicht von allen Switches unterstützt werden. Manchmal ist der Konverter fix eingebaut. Die Geschwindigkeit ist aber immer fix und kann nicht verändert werden. Das Problem wird sein, dass der Netgear nur 100MBit/s kann. /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
srellik 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, es gibt allerdings Kupfer-SFPs die 10/100/1000 können. Eventuell ruehren da die Einstellungsmöglichkeiten auf SFP-Ports her. Auf GBIC-Ports sehe ich auch keinen Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.