randy 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi 2 mitarbeiter einer firma sollen einen Laptop erhalten, um sich zur ferndiagnose einiger maschienen (die per modem an der tel. anlage hängen) einwählen zu können. die laptops sollen mit einer d1 umts karte ausgestattet werden. um sich dort drauf verbinden zu können. jetzt kann ich ja mit der umts karte nur die verbindung ins internet aufbauen und nicht direkt das modem anwählen. gibt es dafür eine lösung ?! irgend eine karte, mit welcher ich direkt das modem anwählen könnte ?! oder eine art modem emulation (wie z.b. für isdn karten exisitiert) ?! besten dank für infos gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo, ich kenne das von DELL-Notebooks mit integrierter UMTS-Karte. Da kann man das z.B. über die DFÜ-Verbindungen lösen. Soll heissen: Eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und als Modem eben die interne GPRS/UMTS-Karte wählen... müsste ja dann auch mit einer externen (PCMCIA) Karte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ich habe jetzt über google folgendes gefunden: UMTS und GPRS kann nur über eine einzige Nummer (z.B. T-mobil *99#) angewählt werden. Wenn man eine andere Nummer wie z.B. eine ISDN Karte oder ein Modem anwählst, geht das nur über GSM. heißt das jetzt, dass es nicht funktionieren kann ?! es quasi keine emulation geben kann ?! ich glaub ich steh nach dem ganzen suchen schon etwas auf der leitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Doch, du benötigtst ein PCMCIA GSM Modem. Oder auch ein Handy das man per USB an den Laptop anschliessen kann und als Modem benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, UMTS und GPRS sind Paketvermittelte Netze, da kannst du keine Rufnummern wählen. Das ist wie bei DSL. Wie Viper schon gesagt hat, brauchst du da ein GSM Modem, mit dem zu deine Gegenstellen anwählen kannst. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.