Parkesel 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Leute Haette ne kleine frage: Hatt der sbs irgend eine relay sperre? Habe zuhause exchange enterprise nach installation und smtp e-mail vergabe an user kann man vom owa aus schon reibungslos e-mail versenden. Mit sbs geht das nicht auszug aus telnet localhost 25 220 srv.ferrari.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Ver at Tue, 3 Apr 2007 11:50:33 +0200 helo 250 srv.ferrari.local Hello [127.0.0.1] mail from:info@dom.it 250 2.1.0 info@dom.it....Sender OK rcpt to:helmut@dom1.it 550 5.7.1 Unable to relay for helmut@dom1.it danke leute tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 HI. Hatt der sbs irgend eine relay sperre? Ja, er ist gleich konfiguriert wie Exchange Standard und Enterprise mail from:info@dom.it Ist diese Domain auch in den Benutzerrichtlinien enthalten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Guentherh Hab zwar erst nen 70-284 vorbereitungskurs gemacht aber...... Also ich dachte die empfaengerrichtlienie ist dafuer zustaendig den server zu sagen fuer was er zustaendig ist. Naja stimmt eigentlich schon wenn er fuer dom.it zustaendig ist dann wird er auch senden also kein open relay. Probier gleich mal. Danke dir bist der beste ;) tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 hallo So habs nun probiert @dom.local ist in den richtlienien Administartor hat ne adresse dom.local Also Administartor@dom.local Wenn ich von owa localhost/exchange ein e-mail an extern schike bleibts in der exchange warte schlange. habe smtp protokoll aktivierrt. Registro del protocollo SMTP per l'ID del server virtuale 1, connessione numero 4. Il client su "192.168.0.228" ha inviato il comando "rcpt" e il server SMTP ha risposto con "550 5.7.1 Unable to relay for info@******.com ". Comando completo inviato: "rcpt to:info@******.com ". Ciò potrebbe impedire la connessione. event id 7010 MSExchangeTransport danke werd schon noch probiern abends habe ich zeit :) Kunde nimmt ihn eh nur als dateiserver tschuesss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi. Also mit dom.local wirst du kaum versenden können, wahrscheinlich wird nicht einmal der Provider dies annehmen, wenn du über einen Relay Host versendest. Ansonsten kann ich pers. mit der Fehlermeldung wenig anfangen, da ich gerade mein italienisch nicht zur Hand habe ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.