jensmg 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Guten Tag, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Vista Ultimate Edition. Wenn ich Sie jeoch versuche zu installieren passiert folgendes. Er bootet von der DVD, der farbige Hintergrund kommt, er greift dann wie verrückt auf die DVD zu und nichts passiert mehr. Sobald ich die DVD rausnehme kommt der Screen in dem ich Sprache Ich kann die DVD auf die Platte kopieren geht alles. Ich habe ein ISO erstellt und mal aus XP heraus ein Update gemacht mit einem virtuellen Laufwerk. Das funktioniert. Interessanterweise geht baer dann unter Vista meine DVD Rom nicht. Kann es wirklich sein dass das Laufwerk nicht Vista kompatibel ist ich meine wir reden hier von einem DVD Laufwerk und die Beta lief ja schonmal. Das Laufwerk ist das NEC Laufwerk: ND-3520AW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, wie ist das Laufwerk angebunden? SATA / (P)ATA? Was für ein Mainboard wird verwendet bzw. welcher Chipsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Bin so langsam ratlos es ist ein ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI Nec ND 3520AW (iDE) Also das Problem äußert sich wie folgt: Ich lege die originale Vista Ultimate DVD ROM ein. Das Grafische Menu sehe ich schon nicht mehr nur den bunten Hintergrund und es sieht so aus als würde er permanent auf das Medium zugreifen. Das interesante ist wenn ich die DVD rausnehme sehe ich den Setup Willkommensdialog aber dann liest er die DVD nicht. Habe sie schon bei Kollegen getestet geht ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hm so würde ich ja aufn DVD Laufkwerksfehler tippen, wenn du sagst das es bei Freunden optimal geht mit der DVD. Würde auch erklären wieso Vista das DVD Laufwerk nicht mag nach dem Upgrade von XP. Hast es mal mit einem anderen DVD Laufwerk probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Bis jetzt habe ich noch kein anderes Laufwerk testen können. Kann es auch am Chipsatz liegen ? Weil als ich ein älteres Board drin hatte ging das auch mit dem Laufwerk deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Vielleicht bringt ein Firmwareupdate was? DvD Brenner <BR>AD- & ND-Serie : Review Readme beachten und natürlich kann wie immer bei einem Firmwareupdate auch das Laufwerk unbenutzbar werden - also auf eigene Gefahr sagt Fa. NEC;) Ich hatte Probleme mit einem Liteon-Laufwerk unter Vista, da lief es nach Firmwareupdate besser, aber immer noch nicht reibungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Also wenn der Brenner unter Vista optimal geht, sollte er wirklich erstmal ein anderen DVD Laufwerk ausleihen und Vista damit installieren, bevor er da nen Firmware Update ruffklatscht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.