Tobi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi, mich hat grad einer unserer "Kunden" gefragt ob es möglich ist ältere Programme die teilweise noch auf dos zugreifen und unter win95 laufen auch unter XP laufen?? Er meinte er hat einmal gelesen das das ginge, wüßte aber jetz aber nicht mehr wie. Er meinte das es da unte XP irgend ein Programm gibt, das das dann simuliert. (er faselte irgend was von oberem und unterem Seicherbereich) Könnt ihr mir da weiterhelfen??!! Weiß einer wie das geht?? Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Es gibt bei XP wohl einen Windows98 Kompatibilitaetsmodus. Da aber XP kein DOS mehr beinhaltet, gehe ich mal, ohne es genau zu wissen, davon aus, das DOS-Programme unter XP nicht mehr laufen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=54445#post54445 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 hi, generell ausgeschlossen ist es nicht das DOS Programme nicht unter XP funktionieren!! Man muss nur ein bisschen an den Programm start funktionen spielen schau dir mal das dazu an http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/88457.html gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 wo finde ich denn diesen kompatibilitätsmodus?? wie kann ich den starten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 [edit1] sorry "verpostet" [/edit1] Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Dann antworte ich für r_t: ;) Das Tool findet man direkt unter Start/Programme/Zubehör, dort Programmkompatibilitäts-Assistent grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piccoloflyer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Dieser Kompatiblitäts Modus funktioniert aber nur bei der Hälfte aller Programme die für Win95/98 geschrieben wurden.die bessere Alternativeist Win98SE als2. Betriebssystem Piccoloflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.