banani 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 hi leute, welches tool könnt Ihr mir vorschlagen bei folgendem Problem: Ich habe beobachtet dass seit 3 Tagen ein ziemliches wachsen des Netzwerkdatenverkehrs im LAN ist, und zwar dass doppelte an Traffic! Mit welchem Tool würdet Ihr dieses Problem angehen? Es könnte ja auch sein dass sich ein Client einen Virus eingefangen hat und das Netz jetzt komplett überlastet... Danke und Gruss banani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Moin, Mit welchem Tool würdet Ihr dieses Problem angehen? Ethereal: A Network Protocol Analyzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo, wie gross ist das Netzwerk? Wo hast Du diesen Anstieg der Datenmenge beobachtet? Am Router? Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Wir benutzen: A: Hauptserver: Win-Server 2003 Small Business inkl. Exchange SP2 B: Schulserver Win Server 2000 inkl. Exchange 2000 Was sich extrem verlangsamt ist das Arbeiten mit Outlook Vers 2003, senden/empfangen... Auch das Abgleichen unserer öffentlicher Ordner ist zeitlich bald nicht mehr tragbar, sprich Termine werden teils angezeigt und auf anderen arbeitsplätzen nicht... hmmmmmm ich danke auch jetzt schon für eine unterstützung, weiss da jemand rat / updates ?! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Wir benutzen: A: Hauptserver: Win-Server 2003 Small Business inkl. Exchange SP2 B: Schulserver Win Server 2000 inkl. Exchange 2000 Was sich extrem verlangsamt ist das Arbeiten mit Outlook Vers 2003, senden/empfangen... Auch das Abgleichen unserer öffentlicher Ordner ist zeitlich bald nicht mehr tragbar, sprich Termine werden teils angezeigt und auf anderen arbeitsplätzen nicht... hmmmmmm ich danke auch jetzt schon für eine unterstützung, weiss da jemand rat / updates ?! :rolleyes: Hi, bei Dir würde ich eher auf Probleme mit dem SBS tippen. Aber man kann kein Netzwerk übers Forum auf Trap bringen. Und schon gar nicht mit eurer Informationsgrosszügigkeit. Es gibt da schon Unterschiede, ob 5, 50 oder 500 Rechner auf einen oder 10 Server zugreifen. (die 500 schliesse ich jetzt mal bei dem SBS einfach mal aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Beim SBS sind 20 Mitarbeiter dran Danke für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Moin, Ethereal: A Network Protocol Analyzer Ethereal ist nicht mehr und wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. wird unter dem Namen Wireshark weiterentwickelt Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.