Haennerson 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo ich bin hier an der Evaluation eines Videokonferenz-Systems... Hat hier jemand ein Produkt im Einsatz? Hab hier zwei Produkte das eine fast doppelt so teuer wie das andere und vielleicht kennt ja jemand die Systeme hier im Einsatz. Es handelt sich dabei um PC unabhängige Systeme, PC Lösungen möchte ich nicht. Hersteller sind Sony und Polycom... Wenn jemand ein solches im Einsatz hat bitte melden :D Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen überwiegend Polycom im Einsatz. Diese Geräte sind zwar in der Regel wesentlich teurer als andere wie z.B. Sony, aber ich finde der Preis ist OK. Ob via ISDN oder IP es funktioniert einfach und gut. Menüführung ist ebenfalls sehr einfach, sodass nicht immer ein Experte anwesend sein muss, um eine Konf zu starten. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi nightwatcher, ja ich tendiere selber auch eher zum Polycom. Auch weil das System doch sehr weit verbreitet ist. Allerdings lockt halt auch der Preis von Sony (7'000 CHF im Gegensatz zu den fast 14'000 CHF fürs Polycom...). Hat hier vielleicht auch jemand ein Sony im Einsatz? Gut Nacht :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Jetzt antworte ich zwar schon wieder, aber auch nur weil einer unserer Standorte sich ein Sony Gerät gekauft hatte. Ergebnis war, dass viele Feature nicht enthalten waren. Bein 1zu1 Verbindungen via ISDN funktionierte das Gerät ganz gut. Das war aber auch schon alles. Circa 6 Monate später wurde das Gerät nie wieder gesehen und es stand ebenfalls ein Polycom Gerät dort. Wir haben die Erfahrung gemacht das Sony: - aufwändiger in der Administration war - der Service schlechter war - weniger Features hatte - Häufiger Videokonferenzen scheiterten Aus diesen Gründen wurde dann doch etwas mehr Geld ausgegeben. Vergleichbar ist das auch mit Notebooks. Notebooks gibt es schon ab 700 Euro. Trotztdem kosten die Business Notebooks oft mehr als 2000 Euro. Gründe dafür sind dann: Bessere verarbeitung weniger Ausfälle besserer Service Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 das sind mal Aussagen vielen Dank. Werde nun also definitiv auch zu Polycom tendieren... Falls sonst noch wer was zu melden hat :D Morgen muss ich wohl eine Entscheidung treffen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Wir setzen Tandberg ein ... MXP880 in den Töchtern und die MXP990 hier bei uns Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.