bummie 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo, ich hab folgende Aufgabe und versuche sie mit nem schlichten Windows 2003 Server FTP Dienst zu realisieren. Ich brauch folgendes: 1. C:\Appl\DATA\IN 2. Ich habe einen Systemuser "FTP". 3. Der User "FTP" soll sich auf dem Server mit einem Passwort einloggen und in den "IN/ Ordner" Files legen. Ich werde auch nicht mehr als einen FTP User und ein FTP Verzeichnis später nutzen wollen ;) Mehr nicht. Wie kann man das am einfachsten lösen. Einen Windowsuser habe ich schon angelegt. Eine Site hab ich angelegt. Anonymer Zugang ist deaktiviert. Die ganzen Tut. auf ms.com hab ich schon gelesen. Aber diese beziehen sich ja meist auch auf Webseiten-Upload für den IIS. Ist meine Aufgabe zu einfach? Ich wollte eigentlich nicht filezilla oder Serv-U oder dergleichen nutzen... LG rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Naja, dieser Ordner wird der Stammordner des FTP-Servers und im NTFS-Bereich gibst Du ausser den Administratoren nur dem betreffenden User Schreibberechtigung. Schreiben musst Du auch im FTP-Dienst erlauben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bummie 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, ich glaub lokaler Dienst war es... ;) mfg rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, ich glaub lokaler Dienst war es... ;) mfg rene Lokaler Dienst ? Was meinst Du denn jetzt damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.