Joskar 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Beim Klicken auf "Windows Update" im Menü "Extras" im IE7 lädt bei mir folgende Seite: Microsoft Windows Update Da ist dann ein netter Screenshot vom Vista-Startmenü: Verwenden Sie das Startmenü, um nach Updates zu suchen. Windows Update steht jetzt in der Systemsteuerung zur Verfügung. Wenn Sie nach Updates suchen möchten (oder mit dieser Webseite Windows Update nicht automatisch geöffnet wird), gehen Sie folgendermaßen vor: Klicken Sie auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update. Hab aber gar kein Vista. Hab auch nie versucht eins auf dieser Maschine zu installieren. Was läuft da schief ?? Grüße Joskar System: WinXP SP2 + IE7 alle aktuellen Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi, bei mir erscheint die Windowsupdatesite ganz normal, nachdem ich dort drauf geklickt habe. System: XP+SP2 IE7 inkl. aller Updates Wie sieht das aus, wenn du im Browser "www.windowsupdate.com" eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joskar 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Sorry aber da lädt die gleiche Seite :-( Hosts Datei hab ich gecheckt. Isses auch net. Greez Joskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 schon mal nur update.microsoft.com ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Joskar, du hast nicht zufällig Vista Styling Packs installiert oder zusätzliche Software welche dir auf Umwegen Funktionen von Vista unter XP zur Verfügung stellt ? Gehe deweiteren mal wenn du eine aktive Verbindung ins Internet hast in die cmd und schau mal mit ipconfig /all auf den DNS Server. Stimmt die IP ? Wenn Fragen dazu, Ergebins bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisz 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi Joskar, wahrscheinlich hast du ausversehen mal probiert ein Microsoft Update zu machen ( für Office o.ä. ). Dabei wird Microsoft Update automatisch eingefügt anstatt Windows Update. Abhilfe: Microsoft Update Aufrufen und komplett laden lassen. Links bei Optionen: Einstellungen ändern Auf der Seite ganz nach unten scrollen und TADA : So deaktivieren Sie Microsoft Update Haken bei "Die Microsoft Update-Software deaktivieren und nur Windows Update verwenden" setzen. -> Nach IE Neustart hast du die reine Windows-Update Seite wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 @chrisz: Das Problem ist nicht dass Microsoft Update geladen wird, sondern dass dieses Das BS fälschlicherweise als Vista und nicht als XP identifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisz 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 @chrisz: Das Problem ist nicht dass Microsoft Update geladen wird, sondern dass dieses Das BS fälschlicherweise als Vista und nicht als XP identifiziert. ups. wer lesen kann ist klar im vorteil :P kommt nicht wieder vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joskar 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hab eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden: Die Update Seite mit Firefox mit der IE Engine aufrufen. Oder aber einen IE Aufsatz wie Maxthon verwenden. Dann lädt die richtige Seite. Fragt aber nicht warum und auch nicht wie ich des rausgefunden hab dass es so funzt. :suspect: Danke für alle Lösungsvorschläge Joskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Im klassischen Startmenü ganz oben stehen die Aufruf für Windows Update und auch für Microsoft Update (wenn aktiviert). Windows Update ist %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe Microsoft Update C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\muweb.dll,LaunchMUSite Beide funktionieren bei mir mit IE7 . Oder direkt mit Microsoft Update Auch der Aufruf im Browsermenü klappt. Hast Du vielleicht ein Tool benutzt, dass den Useragenten verstellt ? Steht unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent etwas ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.