Ralle 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo zusammen, ich planne gerade eine Umstellung von Exchange 2003 auf exchange 2007. Im Moment ist Norman Antivirus im einsatz, normalerweise verwende ich Trend Micro Scan Mail. Von Beiden Herstellern habe ich nichts gefunden das Exchange 2007 unterstüzt wird. Hat jemand schon erfahrungen mit den Programmen bzw eine alternative die Exchange 2007 untzerstüzt? MfG Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, ScanMail 8 wird wohl in den nächsten 4-6 Wochen auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Aber wie immer: Alles ohne Gewähr! User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Heist im Klartext atm gibts keinen supporteten Virenscanner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich habe mal einiger Zeit bei F-Secure und Trendmicro nachgefragt. Vor Juni wird da nicht viel passieren... Aber da ich ja auch als Reseller bei diesen Firmen eingetragen bin, kann ich da gerne nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hab grade mal gegoogelt und bin auf Microsoft Forefront gestossen der ist atm dafür Freigegeben. Werd wohl die 120 Tage testversion installieren und hoffe das bis dahin der neue Scanmail draussen ist. Hat damit schon jemand erfahrung? :confused: Microsoft Forefront Security for Exchange Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 McAfee Groupshield ist AFAIK auch schon für Exchange 2007 verfügbar. Aber wenn DU erst mal Forefront drauf hast wirst Du auch dabei bleiben wollen (mutmase ich mal ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Aber wenn DU erst mal Forefront drauf hast wirst Du auch dabei bleiben wollen (mutmase ich mal ;) ) Ist der so gut :shock: oder wie verstehe ich jetzt die aussage? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich finde ihn in jder Hinsicht sehr gut... Aber nimmt einfach die Trial und urteile selbst. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 jop werd ich mal machen aufjedenfall danke für die äußerst schnellen Antworten ! Top:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Die Forefront-Produktlinie ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Auf der CeBIT haben wir uns den Spam-Filter am Microsoft-Stand mal angeschaut. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bisher sehr gering (z.B. kann man zwar einstellen, welche Virenscanner man verwenden möchte, aber man kann nicht sagen, wie viele der Scanner sich "gemeldet" haben sollen damit die Mail gekennzeichnet oder in Quarantäne wird). Außerdem wurde die Bedienungsoberfläche kaum an die von Microsoft bekannten Oberflächen angepasst. Man merkt halt, dass das Produkt eingekauft wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Die Forefront-Produktlinie ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Auf der CeBIT haben wir uns den Spam-Filter am Microsoft-Stand mal angeschaut. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bisher sehr gering (z.B. kann man zwar einstellen, welche Virenscanner man verwenden möchte, aber man kann nicht sagen, wie viele der Scanner sich "gemeldet" haben sollen damit die Mail gekennzeichnet oder in Quarantäne wird). Außerdem wurde die Bedienungsoberfläche kaum an die von Microsoft bekannten Oberflächen angepasst. Man merkt halt, dass das Produkt eingekauft wurde. das würde ich so auf keinen Fall stehen lassen: 1. Ist Forefront kein eingekauftes Produkt wie noch Antigen, sondern eine völlige Neuentwicklung. 2. Eine hohe Zahl der Einstellmöglichkeiten deute eher auf ein im laufe der Jahre und Releases "gewachsenes" Produkt hin. (vgl. MS Word von Version 1.0 bis zur Version 11.0) Neue Produkte sollten möglichst wenig Eingriffe durch den Administrator verlangen und "out of the box" fertig konfiguriert sein. Dieses Ziel auch bei Virenscannern und SPAM-Filtern zu verfolgen halte ich für absolut den richtigigen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Trendmicro Scanmail 8.0 ist am 30.03.2007 released worden., der ist 2007 kompatibel Trend Micro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wenn dich die englische Version nicht stört: TrendMicro ScenMail Exchange in englisch ist schon raus... Deutsch noch ein paar Tage in der BetaßPhase, sollte aber bald released werden. Und Exchange 2007 wird voll unterstützt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich denke nicht, dass es ScanMail 8 in einer deutschen Version geben wird... User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.