Gadget 37 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Anbei ein kurzes Skript, welches ich an unserem File-Server verwende, um Dateien per geplantem Task in der Nacht auszutauschen. Da Anwender häufig dazu neigen ihren PC u. dazugehörige Anwendungen nicht zu beenden, hab ich mittels "openfiles /disconnect" eine Verbindungstrennung aller offener Connections zu den betroffenen Dateien eingefügt. Bei uns tausche ich damit "Dot-Dateien" für ein Office-Addin in der Nacht aus, die öfters verändert werden. Um keine Schleich-Werbung zu machen hab ich die Anwendung in SampleApp umgetauft. REM =========================================================================================== REM REM Script Information REM REM Title: Copy Job SampleApp REM Author: Gadget REM Description: Beenden der remoten Dateizugriffe/Sperren, dannach Kopie der SampleApp Quell-Dateien ins SampleApp Ziel-Verzeichnis REM REM REM =========================================================================================== echo on openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal1.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log Echo Copy SampleApp %TIME%, %DATE% >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log copy "G:\Quelle\Normal_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log copy "G:\Quelle\Normal1_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal1.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log exit LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madrixis 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 nett... wie wärs mit der gruppenrichtlinien-einstellung "verbindung nach ablauf der anmeldezeit zurücksetzen" ? ;) vorausgesetzt deine user dürfen sich nicht 24std lang anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.