RanCyyD 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Tag! Habe heute mal wieder das Problem, daß alle User auf den Terminalservern einer Firma, die wir betreuen, das Fenster zum Neustart des Servers wg. Updates bekommen. Per GPO ist eingestellt, daß Updates nur runtergeladen werden und Nicht-Administratoren Update-Benachrichtigungen sind deaktivert. GPO sind auf den Servern übernommen. Zum einen sind die heutigen Updates plötzlich doch installiert, sonst würde die Aufforderung zum Neustart ja nicht kommen und alles User haben das Fenster, können dies aber nur verschieben. Dies passiert nicht immer, aber anscheinend gerade bei hoch gestuften updates. Wo könnte ich denn da noch schauen, bzw. gibt es eine Möglichkeit solche Fenster nachträglich "verschwinden" zu lassen ohne den Server neu zu starten? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Das Fenster lässt sich bei allen ausblenden, indem der Dienst "Automatische Updates" gestoppt wird. Dass das Fenster überhaupt bei allen Benutzern kommt, ist ein Bug, über den schon öfters in einer WSUS-Maillisten, die ich abonniert habe, diskutiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, damit User das Fenster nich zu sehen bekommen entferne auf dem Terminal-Server die NTFS Berechtigungen für nicht Administratoren auf die Dateien wuauclt.exe und wuauclt1.exe ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Super, Danke! Edit: Danke auch an ASR! Probiere ich! Wenn ich jetzt noch wüßte, warum das aber überhaupt so kommt. Frage: Die vier Geschäftsführer sind auch Admins. Kann es sein, daß, wenn einer der Nasen die Updates einfach installiert, die User die Aufforderungen zum Neustart bekommen, weil die Benachrichtigung nicht unter "Updatebenachrichtigungen" fällt? Falls ja, müßte ich wohl eher mal die Damen und Herren fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 jeder Admin könnte die Updates installiert haben. Dann hast Du das von Dir beschriebene Verhalten dass User die Meldung sehen aber nicht schließen können. Dieses Verhalten ist aber "by Design" und kein Bug. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Danke! Dann frage ich mal, ob einer von Geschftsführern installiert hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Deaktiviere für die User den Zugriff auf Windows-Update. Zumindest unter XP wird dann für User ohne Admin-Rechte (!) die Windows-Update GUI komplett deaktiviert. Der ensprechende Reg.Key ist: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate "DisableWindowsUpdateAccess" = 0x1 (REG_DWORD) -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.