fischer-denkt 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo Community, ich hab ein komisches Problem. Es existiert ein File auf einem W2K3 Server welches sämtliche Berechtigungen verloren hat. Geh ich in die Eigenschaften existiert nur mehr der Reiter "Allgemein". Sicherheit usw. sind verschwunden. Das File wurde wahrscheinlich von einer Linux-Maschine per NFS auf den Share kopiert (mittels SFU 3.5). Ich kann das File weder öffnen noch löschen. Kennt das Problem jemand? Google hat mir nicht wirklich helfen können. Über Ideen bin ich sehr dankbar. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, Besitz übernehmen und dann sollte der Admin mehr sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ja schon, aber wie? Ich hab ja nur den "Allgemein" Tab. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Mach mal CHKDSK <Laufwerk:> /F ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Habs mal ohne /f gemacht, er sagt "0KB in fehlerhaften Sektoren". Hät mich auch gewundert, betrifft wirklich nur dieses eine File. Die Backupsoftware beschwärt sich jeden Nacht, daher geh ich davon aus, dass dieses Verhalten ein Einzelfall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Das sind ja auch keine fehlerhaften Sektoren, sondern eher fehlerhafte Sicherheitsbeschrebungen, welche mit /F korrigiert werden. Bevor man härtere Bandagen aufzieht, mach erstmal den Check ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo miteinander, nachdem sich die Probleme in den letzten Tagen gehäuft haben, mussten wir den Server jetzt rebooten. Jetzt stimmen die Berechtigungen wieder. Danke für Eure Hilfe. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.