Chris1988 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Guten Tag, beim Installieren von Windows XP ist seit kurzem ein Fehler, den ich einfach nicht behoben bekomme. Deshalb suche ich jetzt hier mal nach Rat und hoffe auch schnellstens eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Der Fehler wird angezeigt, kurz nachdem die GUI geladen ist: SXS.DLL Syntaxfehler in der Manifest oder Richtliniendatei asms/10/MSFT/WINDOWS/GDIPLUS/GDIPLUS.MAN in Zeile 4 Hier sind meine Versuche dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Ich habe bereits alle Karten im PC entfernt, die IDE Kabel ausgetauscht, die IDE Ports gecheckt, eine andere IDE Karte eingebaut um eventuelle Schäden der IDE Steckplätze festzustellen und die CD mehrfach gewechselt. Auch die Festplatte habe ich schon ausgetauscht. Mit WinNT läuft der Rechner perfekt (Wenn man auf 16Bit grafik steht xD) An der CD kanns eigentlich auch nicht liegen, da sie sich auf meinem Laptop ohne Probleme installieren lässt. Ich hoffe das ihr bald eine Lösung findet, die Vorschläge die ich unter diesem Fehler bei Google gefunden habe, halfen mir nicht weiter. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blu3ye 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich würde mal versuchen herauszufinden, woher diese beiden Dateien stammen und dann diese durch "originale" zu ersetzen. Dieser GDIplus-Ordner ist nicht standard. Evtl. ein Tool installiert um das Aussehen von Windows XP zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1988 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Dürfte es dann aber auch nicht an meinem Laptop laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.