Marvin 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi @ all ich habn prob wenn ich mein rechner zu lange an lass, counter-strike starte oder etwas wie Photoshop installiern will dann kommt ein blauer bildschirm dort steht 1. ich soll die Grafik karte austauschen (hab ich schon versucht der Fehler kommt drotz dem) 2. oder bios optionen wie catching und Shadowing abstellen soll( wie geht das und was machen diese optionen). Bitte helft mir Gruß Marvin P.S:In einem anderen forum konnten die mir das nicht sagen nur das es auch am mbr liegen kann doch weiter auch nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 hi versuch mal die wiederherstellungskonsole. wenn das nicht hilft würd ich aufjedenfall mal die grafiktreiber auf nen aktuellen stand bringen. aber wie kann denn so ein bluescreen aussehen? kommt keine stop 0x... meldung? :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Könnte das sein, dass Du eher ein Wärmeproblem hast? Poste mal ein wenig Hardware, und beschreibe mal noch etwas präziser, was genau passiert, am besten ungefähre Zeiten dazu. MBR halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn entweder der Master Boot Record lässt Daten lesen zu und diese sind dann korrekt, oder eben nicht. Grafiktreiber glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wer weiss...? Poste mal ein wenig mehr, dann finden wir das Problem sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marvin 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Athlon xp 1800+ wird Gekühlt von einem artic cooling super silent pro tc 128 DDR (extra kühler von Termaltake) Geforce 4 mx 440 SE und ein 350 Volt Netzteil Bei C-Strike kann ich erst alles einstellen aber wenn er dann in ein lan oder Internet game will lädt er kurz dann Zeigt er diesen Blauenbildschirm Stop 0x00000001 0x00000008 0xf9d04ef8 ssbuhcing-adress u.s.w oder wilste das wissen ? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marvin 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Reicht das oder noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von Marvin Athlon xp 1800+ wird Gekühlt von einem artic cooling super silent pro tc 128 DDR (extra kühler von Termaltake) Geforce 4 mx 440 SE und ein 350 Volt Netzteil Bei C-Strike kann ich erst alles einstellen aber wenn er dann in ein lan oder Internet game will lädt er kurz dann Zeigt er diesen Blauenbildschirm Stop 0x00000001 0x00000008 0xf9d04ef8 ssbuhcing-adress u.s.w oder wilste das wissen ? Gruß Marvin Naja, im Prinzip schon, wobei es nicht sonderlich aussagekräftig ist, interessanter wäre die Temperatur im laufenden Betrieb bei gewissen Anwendungen gewesen. Wenn das aber immer beim gleichen "Schritt" auftritt, dann lag ich mit meinem ersten Tip wohl doch etwas daneben... Was sagt denn das Ereignissprotokoll? Steht da was drin, was eventuell interessant sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 caching und shadowing werden im BIOS des Mainboards deaktiviert. also entf. druecken beim neustart.... was immer du da aenderst, wenn du es nicht kennst: aendere immer nur einen wert, fahr den rechner hoch und teste ausgiebig. und dann probier den naechsten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Athlon xp 1800+ wird Gekühlt von einem artic cooling super silent pro tc 128 DDR (extra kühler von Termaltake) Geforce 4 mx 440 SE und ein 350 Volt Netzteil case modding ist nen anderes forum glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Original geschrieben von Jim di Griz Athlon xp 1800+ wird Gekühlt von einem artic cooling super silent pro tc 128 DDR (extra kühler von Termaltake) Geforce 4 mx 440 SE und ein 350 Volt Netzteil case modding ist nen anderes forum glaub ich Was will uns der Autor damit sagen? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 bin schon stille, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 hatte das gleiche problem.... hab meinen ram gewechselt... dann gings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marvin 10 Geschrieben 3. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 Danke jetzt geht es tschüs :D :D :D :D :D :D :D :wink2: ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Toll! :D Und was war es jetzt? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.