Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo zusammen, habe mir sämtliche Beiträge diesbezüglich hier im Forum durchgelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Habe mir die neuste Version von FreePDF FreePDFXP3.07 heruntergeladen und dazu das passende Ghostscript (gs853w32) und auf einem Windows 2000 Server installiert. Nachdem den PDF-Drucker freigegeben mit entsprechenden Rechten für die USER. Habe mich am XP-Client gesetzt und den virtuellen Drucker installiert. Wenn ich ein Dokument am Client drucken möchte, so verschwindet der Druckvorgang. Unten rechts in der Taskleiste sieht man kurz das Druckersymbol und dann verschwindet es. Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht und könnte mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 FreePDF im Netzwerk? Wäre mir neu! PDFCreator geht als Netzwerkdrucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo Squire, beim PDFCreator das selbe Problem! Hast du ein paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Also beim PDF Creater darfst denn Drucker nicht nochmals installieren, sondern du verbindest den Drucker direkt vom Server. Auch muß beim PDF Creater die Software auf dem Server gestartet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich muss doch den PDF- Drucker am Client installieren um am Client ein PDF zu erstellen. Habe am Server den Druckmonitor geöffnet ab das selbe Problem oder habe ich etwas falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 nein musst Du nicht! Du installierst den PDF Creator auf dem Server aktivierst in den Einstellungen AutoSave und gibst den PDFCreator am Server frei. Am Client verbindest Du den PDFCreator wie einen normalen freigegebenen Drucker. BTW - ein Blick in die Anleitung erklärt manches! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hi, auch bei dem FreePDFXP geht ein Netzwerkdruck ohne Probleme. Du musst nachdem Du den auf dem Server installiert hast ein neues Profil anlegen. Dort kannst Du dann bestimmen, wohin das PDF gespeichert werden soll. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo Squire, erstmal danke für deine Hilfe. Ja jetzt klappt es. Habe aber ein Problem das die Software am Server nicht die Sprache "Deutsch" speichert. Eventuell eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ein anderer Lösungsansatz: PDF-Netzwerkdrucker, welcher die Ausdrucke per Mail an den Benutzer sendet: MSXFAQ.DE - PDF2SMTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Wenn ich den Clients die Adminrechte entziehe, so wird kein Dokument erstellt. Obwohl der PDF-Drucker und das Verzeichnis volle Zugriffsrechte hat! Hat einer von euch ein Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich habe das gerade getestet und auch als User kann ich mit PDF Creater drucken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo der Schwabe, auf dem Client sind 2 Benutzer eingerichtet. Melde ich mich als Admin an klappt es,melde ich mit als Benutzer an klappt es nicht. Auch wenn ich den Benutzer testweise Adminrechte gebe macht er es nicht. Er zeigt auch keinen Druckauftrag am Server in der Software an! Was könnte es sein? Die Rechte sind mit Sicherheit richtig eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo der Schwabe, welche Version hast du denn eingesetzt? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich hab den 0.9.1 per AD Softwareverteilung bei uns im LAN verteilt geht wunderbar... auf SourceForge.net: Files gibts aber auch schon 0.9.3 als fertiges MSI-Paket... (Bei 0.9.1, funktioniert die PDFErstellung als User bei uns ohne Probleme) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, habe die neuste Version 0.9.3 als fertiges MSI-Paket auf dem Windows 2000 Server installiert. (Server ist kein Domainserver) Vorher natürlich auch das neuste Gostscript in der Version 853w32. Alles auf Laufwerk C:\ Server neu gestartet. Den PDF-Monitor gestartet, Sprache eingestellt und Autospeichern aktiviert und entsprechenden Ordner freigegeben. Den PDF-Drucker habe ich umbenannt als PDF-Erzeugen, ebenfalls den Freigabenamen so benannt. Die Rechte entsprechend eingerichtet. Dann habe ich testweise mit einem frisch installierten Notebook den PDF-Drucker vom Server aus mit einem Doppelklick installiert. (Als Admin) Druckvorgang gestartet, läuft alles richtig. Das PDF-Dokumentwurde am Server so abgelegt wie eingerichtet. Melde mich am Notebook mit einem Benutzer an, mache das selbe, klappt nicht. Das Druckersymbol ist kurz unten in der Taskleiste zu sehen und mehr nicht. Es wird kein Dokument am Server erstellt. Ein Druckauftrag ist am PDF-Monitor am Server auch nicht ersichtlich! Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.