eXOs 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hi zusammen, folgende Situation: Ein Druckserver (W2K Client) an dem HP 1320 und HP3000 freigegeben sind. Diese sind an den Clients verbunden und sollten in die TS-Sitzung mitgenommen werden. Problem: Geht, oder eben nicht bzw. nur teilweise. Sprich, manchmal sind die Drucker alle da und manchmal nur teilweise. Muss ich da noch zusätzlich was beachten? An einem Client ist lokal auch noch ein Multifunktionsgerät (HP3380) installiert und das kommt gar nicht mit. Aber das wäre mal sekundär. Zur Info: Am alten TS waren die Drucker zuerst gar nicht installiert, sondern die User hatten die am Druckserver freigegebenen verbunden. Dies führte dazu, dass die Druckerdialoge recht langsam waren, also hatte ich die Drucker lokal am TS installiert. Das brachte nun auch keinen großen Vorteil also habe ich es diesmal so gelöst, wie oben beschrieben. Geschwindigkeit ist auch fein, wenn jetzt noch immer alle Drucker verfügbar wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 sind auf dem TS-Server alle Drucker-Treiber installiert? Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ja, sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
afterworkfee 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Vorgehensweise: 1. ALLE Druckertreiber auf TS installieren (einmal Verbinden sollte reichen). 2. An jedem Cleint wo die RDP aktiv ist folgenden Eintrag setzen: Fügen Sie hierzu einen DWORD-Wert mit dem Namen "FilterQueueType" zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR hinzu, und legen Sie als Wertedaten "FFFFFFFF" fest. dann sollte es funktionieren (sofern die Drucker nicht offline geschaltet sind (an den Clients). Wenn das Prob. dann immer noch bestehen sollte kann ich mir durchaus vorstellen das er den Drucker "standardmäßig" alle 15 oder 30min zwecks Zeitlimit offline genommem werden. Wenn das der Fall ist musst du die passende Richtline anpassen. Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen lg Fabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hi, Vorgehensweise: 1. ALLE Druckertreiber auf TS installieren (einmal Verbinden sollte reichen). 2. An jedem Cleint wo die RDP aktiv ist folgenden Eintrag setzen: Fügen Sie hierzu einen DWORD-Wert mit dem Namen "FilterQueueType" zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR hinzu, und legen Sie als Wertedaten "FFFFFFFF" fest. dann sollte es funktionieren (sofern die Drucker nicht offline geschaltet sind (an den Clients). Woher hast du das den? Wenn das Prob. dann immer noch bestehen sollte kann ich mir durchaus vorstellen das er den Drucker "standardmäßig" alle 15 oder 30min zwecks Zeitlimit offline genommem werden. Wenn das der Fall ist musst du die passende Richtline anpassen. Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen lg Fabe Das kann nicht sein. Bin zu einer Userin hin als das Problem auftrat, abgemeldet, wieder angemeldet und der Drucker war da. Dann wieder abgemeldet und angemeldet und der drucker war wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hab das heute noch mal beobachtet und festgestellt, dass es heute bisher keine Probleme gab. Hab extra eine Userin schon 5 mal gebeten sich ab und wieder anzumelden (wollte mir schon den hals umdrehen) und jedesmal waren alle drucker da... Ich werde das mal weiter beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.