Jump to content

Router inkl. Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe letztens feststellen müssen, dass mein WLAN mitlerweile langsamer ist als meine Internetverbindung und dachte mir ich muss das jetzt mal ändern.

 

Also hab ich mal auf die Suche gemacht. Íst für zu Hause und ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben. Mein jetziger hat nen Printserver und das sollte auch der neue haben, da finde ich aber nicht wirklich viel... kennt jemand nen feinen Router der mir das alles liefert?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt war ich gerade hier:

 

NETGEAR Print Server Compatibility List

 

das ist eine Liste der kompatiblen Drucker. Ganz unten findet man dann noch eine Liste der Drucker die absolut inkompatibel sind. Ich hab nen Pixma 4000, der ist nicht in der Liste der kompatiblen, allerdings auch nicht in der Liste der inkompatiblen, von daher sollte ich den doch angebunden bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Schon komisch ich glaub ich hab auch allerwelts hardware...

Hatte auch nen Pixma 4000 bis ich ihn kaputt-repariert hab...

 

Du musst ihn zuerst lokal installieren u. dann an den Print-Server hängen, die Treiber für den Drucker-Port ändern u. voila es geht.

 

Solche spielereien wie Tintenstand-Anzeigen gehen natürlich nicht u. was auch sehr unangenehm war, dass die Canon Software immer meldete das der Drucker nicht bereit wäre.

 

Unangenehme Fehlermeldung mit gelben Warnhinweis, gedruckt hat er dann aber trotzdem.

 

Ob du damit leben kannst musst du natürlich selber Wissen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Schon komisch ich glaub ich hab auch allerwelts hardware...

Hatte auch nen Pixma 4000 bis ich ihn kaputt-repariert hab...

:D

 

 

Du musst ihn zuerst lokal installieren u. dann an den Print-Server hängen, die Treiber für den Drucker-Port ändern u. voila es geht.

Wie meinst du das? Jetzt habe ich einen SMC, da kann ich einen lokalen Drucker am TCP/IP-Port installieren. Das geht da nicht mehr?

 

 

Solche spielereien wie Tintenstand-Anzeigen gehen natürlich nicht u. was auch sehr unangenehm war, dass die Canon Software immer meldete das der Drucker nicht bereit wäre.

 

Unangenehme Fehlermeldung mit gelben Warnhinweis, gedruckt hat er dann aber trotzdem.

Das hab ich jetzt auch, von daher bin ich es ja gewöhnt, ist eben kein Netzwerkdrucker.

Link zu diesem Kommentar
Wie meinst du das? Jetzt habe ich einen SMC, da kann ich einen lokalen Drucker am TCP/IP-Port installieren. Das geht da nicht mehr?

 

Die Canon Software möchte die Bi-Direktionale Kommunikation bei der Installation testen, was über den Netgear TCP/IP Port nicht geht, also muss man ihn zuerst lokal installieren (USB) installation komplett ausführen.

 

Dannach den Drucker an die Netgear-Box hängern und am PC den Druckerport umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...