afterworkfee 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Servus, Wer kann mir helfen.....? Ich habe in den Richtlinien unter "Benutzerkonfiguration - Ordnerumleitung" die Möglichkeit meine Eigene Dateien, Anwendungsdaten und Desktop umzuleiten. Schön und gut funktioniert auch wunderbar ABER wie kann ich eine EIGENE Ordnerumleitung anlegen für z.b "C:\verschiebmich" . Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Danke Fabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, da hast Du zwei Möglichkeiten über die Kommandozeilentools linkd.exe (MS Resource Kit) oder junction.exe von Sysinternals, inzwischen auch MS: Linkd.exe: How to create and manipulate NTFS junction points Download: Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Sysinternals Junction.exe: Junction v1.04 hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
afterworkfee 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 danke schonmal für deinen Tipp, ok das mit der umleitung habe ich verstanden...:-). Aber ich möchte das Spiel noch weiter treiben. D.h. ich möchte noch Variablen wie z.b %Username% einbauen wie kann ich das ermöglichen?? Folgender Hintergrund. Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server. Nun möchte ich (so wie es bei der Ordnerumleitung "Eigene Dateien") auch noch für verschiede Usergruppen "verschiedene" Umleitungen des durchführen (z.b alles was in c:\verschiebmich abgelegt wird soll in \\servername\users\%Username%\privat ) abgelegt werden. Irgendeine Idee??? Danke schonmal lg Fabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Da ich das gleiche Problem habe (Software auf Terminal-Server mit einem TEMP-Ordner für alle User) kann ich mittlerweile sagen: Es geht nicht!! Windows ist nicht in der Lage ein Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk per Junction in einem lokalen Verzeichnis abzubilden. Siehe auch den folgenden Beitrag "Netzlaufwerk hinter lokalen Laufwerk verbergen" aus einem anderen Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.