dischel 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, welche Dienste müssen gestartet sein, um einfache Freigaben zu nutzen??? Habe folgendes Problem: PC 1: XP Pro, 1 Odner und 1 Drucker freigegeben (jeder hat vollzugriff) mit PC2: XP MCE kann ich aber nicht auf die freigegebenen Geschichtchen zugreifen nach jedem Neustart muss ich den dienst "Druckwarteschlange" starten obwohl Dienst automatisch starten eingestellt ist. will ich auf die Netzwerkumgebung zugreifen sagt er mir, dass ein Netzwerkdienst nicht gestartet oder nicht vorhanden ist. was noch komisch ist: ich kann den namen der Arbeitsgruppe nicht ändern achso, alle PC´s haben ne feste IP hat jemand ne Idee? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 nach jedem Neustart muss ich den dienst "Druckwarteschlange" starten obwohl Dienst automatisch starten eingestellt ist. will ich auf die Netzwerkumgebung zugreifen sagt er mir, dass ein Netzwerkdienst nicht gestartet oder nicht vorhanden ist. Hi, was steht denn dazu im Ereignisprotokoll des Problemcomputers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hi, sowas hatte ich mal an einem Client, da lag es an einem Druckertreiber der den Dienst immer abgeschossen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 @eXOs das Problem ist ja, dass lokal kein Drucker (PC2) installiert ist und von daher auch keine Druckertreiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Morgen, dann fällt das wohl schonmal raus. Ging es den irgendwann mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi, was steht denn dazu im Ereignisprotokoll des Problemcomputers? Wie sieht es damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Serverdienst muss auf dem freigebenden Rechner gestartet sein, Arbeitsstationsdienst auf dem zugreifenden. Du kannst die Druckerwarteschlange durch Definieren einer Abhängigkeit vom Serverdienst später starten lassen. Meiner Meinung nach kommen sich Serverdienst und Druckerwarteschlane in die Quere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 welche MCE isses? hat einen simplen Grund: XP MCE 2004 -> baut auf XP Home auf (Netzwerkdienste -> haha) XP MCE 2005 -> baut auf XP Pro auf Ansonsten, installier mal den Treiber auf der MCE und versuchs nachher mit dem Verbinden bzw. vielleicht gibts für die MCE einen eigenen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 "Datei- und Druckerfreigabe" an der Netzwerkkarte aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 hey, datei- und druckfreigabe ist aktiv, will ich mir die ereignisanzeige mir anzeigen lassen kommt bei Anwendeung/system/sicherheit jeweils die Fehlermeldung, dass die "Schnittstelle unbekannt ist" aber komisch finde ich aber auch, dass ich den Namen derArbeitsgruppe nicht ändern kann (auch nicht als admin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 its not a bug, its a feature ...gewisse Netzwerkdinge sind für MCE Versionen restricted - ich weiß das mit Domänen, vielleicht ist es bei Arbeitsgruppen nicht anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich einer Domäne beitrteten möchte... also baut es schon mal auf XPPro auf. Mal ne andere Frage: Kann man eine (Hersteller)unbeaufsichtigte Installation abbrechen und eine "beaufsichtigte" Installation starten (also die winnt.sif umgehen)? Ich geh mal von aus, das beim Setup dadurch irgendwelche Features nicht installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.