User7070 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Hallo, ist es möglich ein AD zu restoren, wenn kein ein aktuelles Backup vom Systemstate vorliegt? Dazu kommt noch, dass das SYSVOL Verzeichnis leer - ist vielleicht etwas sehr theoretisch, aber könnte man dann noch etwas retten? User7070 Zitieren
woiza 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Retten in welchem Fall? Wenn der einzige DC nicht mehr hochkommt? Oder wenn das Schema zerschossen ist? Das müsste man konkretisieren. Von Quest gibt es ein Tool, welches AD-Daten auch aus einer Offline NTDS.dit restoren kann. Allerdings wäre mir mit einem Backup wohler. Rein aus Neugier, wie kommst du darauf? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 also ob man so ein komplettes AD wieder herzaubern kann wage ich zu bezweifeln. Zitieren
User7070 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Geschrieben 4. April 2007 Weil ich mich mit dem Thema gerade intensiv beschäftige und da ist mir dieses Szenario durch den Kopf gegeistert... Zitieren
woiza 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 also ob man so ein komplettes AD wieder herzaubern kann wage ich zu bezweifeln. Nö, aber man würde wohl noch an nen Teil der Objekte kommen. Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Hallo Zusammen Befasse mich seit Jahren mit Disaster Recovery von AD. Ohne Daten kein Restore. Die Offline DB könnte evtl. verwendet werden, fraglich ist allerdings, ob diese wirklich alle Daten enthält und der offline autobackup geklappt hat, denn irgendwie muss ja die Ursache des Gesamtverlustes vorhanden sein d.h. diese Quelle ist nicht unbedingt die Ideale. Gruss, Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.