Parkesel 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo Leute Hallo Guenther Ich kriegs einfach nicht hin. Wenn ich im virtuellen smtp connector nen smarthost eintrage gehn e-mails raus sonst bleiben sie in der warteschalnge. Habe folgendes 1dc mit exchange teste auf diesen empfaengerrichtlienien @inwind.it eingetragen Administartor hat e-mail adresse mutl@inwind.it so nun telnet auszug: 220 Site1.muki.it Microsoft ESMTP MAIL Service, Wed, 4 Apr 2007 22:12:48 +0200 helo 250 Site1.muki.it Hello [127.0.0.1] mail from:mutl@inwind.it 250 2.1.0 mutl@inwind.it....Sender OK rcpt to:aughel@dnet.it 550 5.7.1 Unable to relay for aughel@dnet.it danke tschuess test weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Habe mun folgendes gemacht relay auf alles auser liste unten die leer ist also bin ich nun ein offenes relay. So klappts mit telnet und mail Da gibs diesen haken darunter alle computer die sich authentifiziert haben. Kann sein das das es direkt am dc nicht klappt? Muesste ich auf nen client der mitglied der domaen veruchen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 So habe weiter getestet schicke ich an @gmx.de bleibt in der warteschlange @virgilio.it geht andere gehn auch @dnet.it gehn auch. Also hab ichs glaub ich verstanden ich muesste theoretisch wenn ich die domaene mutl.de registriert haette: Bei meinen webhoster nen "A" record mit name "mail" machen der auf meinen exchange zeigt nen mx 10 der auf mail verweisst. Beim inet provider nen "ptr" eintrag der auf meinen exchange verweisst. Die domaenen gmx.de dnet.it werden wahrscheinlich nen reverse lookup machen Stimmt das? danke leute und ich ***** probier tage lang mit @dnet.it als ziel adresse tschuess leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Schon möglich, dass die einen Lookup versuchen und scheitern. Man versucht eben, alle Möglichkeiten gegen Spam auszuschöpfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.