lemeid 11 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Eins Vorweg, die Mails werden mit POPcon abgeholt, nicht mit der mitgelieferten Exchange Lösung. Windows 2003 + Exchange 2003 Eine Mail kommt von einem externen Provider der die Mails an myboom (unseren Provider) weiterleitet. Diese Mail besitzt keine Informationen im Header mehr! Jetzt kommt unser POPcon, holt alle Mails ab, verteilt alles sauber und gibt keine Fehlermeldung - doch die "Headerlose" Mail kommt nie an und verschwindet im Exchange Nirvana. Kennt jemand das Problem? vielen dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Nein, leider nicht. Was sagt denn die Warteschlange? Komplett leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi. Überprüfe doch einmal über Webmail oder ähnlichen ob die Veränderung des Heades bereits beim Proiver oder durch POPcon erfolgt. Vermutlich wird der Exchange die Mails in BadMail Verzeichnis verschieben, dort siehst du sie aber nicht mehr, da seit Exchange 2003 SP1 dieser Ordner automatisch bereinigt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, es ist nirgends etwas zu finden. Mein POPcon sagt mir er habe die Mails übermittelt. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo GuentherH, die Mails kommen schon bei unserem Provider so an. Oha, das mit SP1 der Ordner direkt bereinigt wird war mir so noch nicht klar. Das würd erklären warum ich auch dort keine Mails gefunden habe. Danke :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi. Zum Testen kannst du das Verhalten zum Bereinigen durch einen REG Eintrag ändern - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/steckt-exchange-e-mails-keinem-benutzer-gehoeren-109866.html Auf jeden Fall würde ich mich aber mit dem Provider in Verbindung setzen, damit dort das Problem geklärt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.