BlindOracle 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Recht schönen Guten Morgen! Ich bitte dringend um Hilfe, großes Problem: Nach einem Update eines SB2-Servers auf R2, gab es immerwieder kleinere Probleme mit dem Aufbau eines VPNs zum Server von Home-Office-Arbeitsplätzen. Ich habe gestern noch versucht, den RAS-Konfigurations-Assistenten auszuführen, um das dementsprechend nochmals richtig im System hinterlegen zu lassen. Nach Deaktivierung von RAS / VPN und anschließender Aktivierung beendet der Assistent mit Fehlermeldungen, hier ein Auszug des rrassyslog.txt: 05.04.2007 09:13 C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\RRASWiz\wizrras.dll, version 5.2.2893.0 Calling CRRASCommit::CommitEx Calling CRRASCommit::ValidatePropertyBag pdispPPPBag->QueryInterface returned OK PropertyBag 258d00 Reading property value for enabling Remote Access returned OK bRemoteAccess = 1 Reading property value for VPN returned OK bVPN = 1 Reading property value for RAS returned OK bRAS = 0 Calling CRRASCommit::ValidateVPNProperties Reading VPN Server Name returned OK VPN Server Name is office.ebas.eu Calling CRRASCommit::ValidateDHCPProperties DHCP server is installed on the box CRRASCommit::ValidateDHCPProperties returned OK CRRASCommit::ValidateVPNProperties returned OK CRRASCommit::ValidatePropertyBag returned OK pdispPPPBag->QueryInterface returned OK Pointer to the property bag 258d00 Calling CRRASCommit::CommitRRAS Arguments: PropertyBag 258d00 bRAS 0 bVPN 1 Getting the GUID of the private NIC returned OK Private NIC Guid is {BF22CD12-22C1-4590-B5C4-6301613BD6A3} Checking whether RRAS is already running returned OK RRAS is not running Installing RRAS returned OK Dhcp server is installed and running on this box Enabling DHCP client addressing returned OK Configuring ports returned OK Identifying the private NIC for RAS returned OK Setting the default authentication methods returned OK Disabling NETBIOS for RAS returned OK Changing RRAS startup type to automatic returned OK Configuring Remote Access Policy returned OK *** Stopping RRAS again returned ERROR 80070426 *** Starting RRAS service returned ERROR 80074005 Specifying error location returned OK *** CRRASCommit::CommitRRAS returned ERROR 80074005 *** Committing RRAS returned ERROR 80074005 *** CRRASCommit::CommitEx returned ERROR 80074005 Da ich mich mit den MS-VPN-/RAS-Geschichten noch nicht soo in der Tiefe beschäftigt habe, wende ich mich nun vertrauensvoll an die Profis hier im Forum. Tausend Dank im Vorasus, ist echt wichtig! Beste Grüße BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Mit welcher Fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Beim Konfigurieren des Remotezugriffs für den Routing- und RAS-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Details erhalten Sie in C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support\rraslog.txt. Führen Sie den RAS-Assistent dann erneut aus. Inhalt des Logs siehe oben... Besten Dank BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hast Du auch Meldungen in der Ereignisanzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 16389 (0x4005). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Schau mal hier ... Sie können den RRAS- auf einem Computer oder einem Windows Server-based Computer und den RAS-Windows 2000 Server-Dienst auf einem Computer oder einem Windows Server-based Computer nicht starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.