posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Servus zusammen, in welchen Zusammenhang kann das liegen, wenn mein WSUS keine Updates lokal auf die HDDs runterlädt, ich hab bei jedem genehmigten Update ein rotes X vorne dran... Der Status ist überall auf "Installieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll? Fahre mal mit dem Mauszeiger über das rote X was wird dir dann als Info angezeigt? Desweiteren ist unter den Synchronisationsoptionen eingestellt, dass die Updates lokal gespeichert werden sollen? Auf welchem OS läuft der WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 OS = W2k3 SP1 ja, ist für lokal eingestellt. protokoll meldet das: nhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb925902-x86-express-enu_4db36d92cebffd3bfd763ba09c6c4b57629a3dff.cab Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\FF\4DB36D92CEBFFD3BFD763BA09C6C4B57629A3DFF.cab. Rechte sind aber für Admin und Domänenadmins vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Was bringt dies für Infos->Fahre mal mit dem Mauszeiger über das rote X was wird dir dann als Info angezeigt? Könnte sein, dass es da irgendwie Probleme bezüglich der Datenbank gibt, würde das aber gerne vorher klären mit dem roten Kreuz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 "Das Update konnte nicht gedownloadet werden." ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hat die Gruppe "NETZWERKDIENST" auf den Ordner Wsuscontent Vollzugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Nope, da steht nur Administratoren und DomänenAdmins drinne... Bin mir aber sicher, das ICH niemals hier Rechte verdreht habe o_0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Die Gruppe "NETZWERKDIENST" muss auf diesen Ordner Vollzugriff haben, dass dürfte dein Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Nein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Nein ;) Synchronisiere den WSUS nochmal und dann warte mal ab, ob er mit den Downloads beginnt oder ob er wieder die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll bringt. Desweiteren sollte auch die Gruppe "SYSTEM" Vollzugriff auf diesen Ordner haben, falls das nicht schon durch die Berechtigungsvererbung durch einen übergeordneten Ordner geschieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Und bei mir hat noch die Gruppe "benutzer" Leserechte. PS: Ist an der Standardinstalltion IIS und Wsus irgendwas verstellt worden ? Also auch irgendwelche Optionen im IIS verstellt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 gut, synchronisier grad, danke erstmal für die raschen antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 PS: Ist an der Standardinstalltion IIS und Wsus irgendwas verstellt worden ? Also auch irgendwelche Optionen im IIS verstellt ? -Zahni nix das ich wüsste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 so, sync gefahren, leider gehts noch immer nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi, vielleicht hilft folgender Befehl weiter wsusutil /reset , der Befehl überprüft ob die Einträge in der Datenbank auf die entsprechenden Dateien im Content verweisen. Sollte dies nicht der Fall sein oder die Datei beinhaltet Fehler so wird die Datei erneut heruntergeladen. Dafür musst du in der CMD in das Verzeichnis C:\Programme\Update Services\Tools wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.