spiritec 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo. Wir migrieren gerade eine NIS Domäne in Active Directory, um dann via Kerberos homogen zu authentifizieren (Win, Linux, Sun). Beim Import wurden gut 100 Benutzer importiert, die nun alle kein Passwort haben. Wie kann ich diesen ein default-Passwort setzen? Im MMC geht es nur für 1 Account auf einmal. Was passiert, wenn ich die ohne Passwort einfach aktiviere? Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Was passiert, wenn ich die ohne Passwort einfach aktiviere? Hi, das sich die User ohne PW anmelden können und jeder der einen Usernamen kennt dies auch kann. Sprich die Sicherheit die durch die AD Authentifizierung gegeben sein soll ist nicht mehr gewährleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Servus, Du kannst die Benutzer in der MMC mit STRG alle gleichzeitig markieren und könntest in den Eigenschaften auswählen, dass die Benutzer bei der nächsten Anmeldung Ihr Kennwort ändern müssen --> "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern". Oder setze das Kennwort mit einem Skript: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr=true Dann solltest Du in Deiner Domäne die Kennwortrichtlinien aktivieren: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Oder Du kannst alle Benutzer mit dsquery auslesen und das Ergebnis an dsmod weiterleiten und dass Passwort setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.