Jump to content

server und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!

 

bei mir zeigt sich folgendes Problem:

 

In einer Windows 2000 Domäne, sind Notebooks mit

synchonisierten Netzwerklaufwerken. Diese Zeigen ab und an

im Systray die Meldung dass sie Offline seien.

 

Über die Netzwerkumgebung lassen sich alle Rechner im Netz ansprechen, die synchonisierten Laufwerke natürlich auch. Auf Drucker, deren Warteschlange auf dem Server liegt kann aber nicht mehr gedruckt werden.

 

Im Ereignisprotokoll sind mehrere Fehler zu finden:

 

"userenv" Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden.

 

"browser": Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip

 

 

und diverse andere ...

 

Nach vergebliche Versuchen auf den Arbeitsstationen, habe ich auf dem Server folgendes Festgestellt.

 

Es gibt in der Gerätemanager neben der Realtek Karte eine Netzwerkschnittstelle, Wan Miniport als device, dass sich nicht entfernen lässt.

 

Die Konfigurationsmaske der TCP/IP Parameter springen nach jeder einstellung einer festen IP (Bei einem DC sollte das ja so sein! ) wider auf "dynamisch" zurück. Die Eingabe von ipconfig /renew sagt aber, dass es keine Dynamisch konfigurierbaren Adapter gibt.

 

In der Regestry tauchen unter "Hkey_Lacal_Machine\system\controlset\services\tcpip\adapters Mehrere adapter auf (in der Netzwerkumgebung aber nicht! )

 

netdiag hat mir auch eine Bindung von TCPIP an diverse nicht genante Adapter rausgeschmissen.

 

 

Meine Frage ist nun, wie ich die Bindung von Dienst, Protokoll und Adpater verändern kann, ohne die Netzwerkonfiguration benutzen zu können. (da taucht ja nur ein Adapter auf! )

 

 

 

Bin für jeden Tip dabkbar !!!!

Installier deinen DC neu wäre nur die aller letzte Möglichkeit !!!

 

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...