tsc 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, Ich mache mittels BackupExec 11 tägliche eine Vollsicherung meiner Server. Dazu gehört die HDD, der SystemState und die Shadowdateinen. Nun hatte ich mir überlegt, ob es möglich ist die Sicherung auf einen anderen Server wiederherzustellen um quasi den alten Server zu klonen. Der neue Server hat genau die selbe Hardware installiert. Ist das irgendwie damit realisierbar oder muss ich das System schon noch per Hand aufsetzten und kann dann nur die Files zurücksichern? Gruß & Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Du kannst den Restore auf einen anderen Server fahren. Wie du schon erwähnt hast ist die identische HW notwendig. Für den Restore musst du an die Daten kommen, also benötigst du eine Basis. BSP. im abgesicherten Modus hochfahren und das direct attached drive katalogisieren und den restore fahren. Je nach Server, Services und Applikationen gibt es verschiedene Guidlines und Best Practices. Dies findest du unter support.veritas.com... Gurss TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Für diesen Zweck würde ich dir dies hier empfehlen.......... Symantec Backup Exec System Recovery Server Edition Leider kostet es schon eine Stange an Geld, durch kann dieses Produkt genau was du willst und noch mehr, weil die Hardware nicht gleich sein muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 @ Schwabe: weißt du obs davon ne Demo gibt? Hab auf der Page nix gefunden (oder ich hab noch Ostereier auf den Augen ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Eine Testversion findest du Ja, es gibt sicherlich eine Demo...........hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Danke. Ich sollte sowas wirklich nicht an den Feiertagen suchen wenn der Gripskasten auf StandBy ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.