fischi01 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Als erstes mal guten Tag ans Forum - bin neu hier. Derzeit beschäftigt mich Robocopy wieder mal. Ich habe folgende Problematik: Ich möchte aus einem Verzeichnis Files in ein anderes Verzeichnis "moven". Allerdings nicht alle Files in diesem Verzeichnis sondern nur jene die mit "J oder S oder O oder P" beginnen. Weiters soll Robocopy das Verzeichnis laufend überprüfen ob neue Files mit diesen Anfangsbuchstaben vorhanden sind. Und wenn ja sollen diese dann entsprechend wieder in das andere Verzeichnis verschoben werden. derzeit sieht der Sript wie folgt aus: robocopy F:\TMP\AS400_Daten\Test\ E:\DATA\import_s36\Test /MOV /MON:1 /ZB /R:1 /W:0 Wie gesagt es sollten jedoch nur bestimmte Files wie oben beschrieben verschoben werden. Vorerst mal danke für Euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo und Willkommen. ;) Robocopy kennt Wildcards wie "*" und "?" (ohne Anführungszeichen). Damit kannst Du die Anfangszeichen bzw. Buchstaben der Ordner ersetzen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischi01 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich weis das Robocopy Wildcard kennt aber wohin setze ich diese ?? Mir ist auch klar das ich /XF J*.* angeben kann aber hier werden dann diese Dateien ausgeschlossen und ich möchte diese aber und nur diese inkludiert haben und den Rest ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi, da kann ich dir copyrite empfehlen. Das ist das Gui zu robocopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, wenn Du das weißt, verstehe ich das Problem nicht. Du setzt einfach die Dateien mit den Wildcards in die Copy-Liste, nach dem Prinzip: robocopy F:\TMP\AS400_Daten\Test\ E:\DATA\import_s36\Test J* S* O* /MOV /MON:1 /ZB /R:1 /W:0 Das sollte funktionieren. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.