lnino 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo an alle. Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und besuche ein EDV Kolleg. Wir müssen ein komplettes Firmennetzwerk aufbauen. Ich habe mir immer so geholfen dass ich das Internet durchforstet habe, wenn ich auf ein Problem stieß. Da mir das aber zu lästig wird, will ich endlich ein umfassendes Werk kaufen. Jetzt stehe ich in der Zwickmühle: Ich habe zwei Werke gefunden, welches ist davon besser? - Microsoft Press - Microsoft Windows Server 2003 R2 - Das Handbuch oder Windows Server 2003 R2 - Eric Thierling Ich habe dieses Buch, welches aber noch originalverpackt ist weil ich es geschenkt bekommen habe und mir nicht sicher war ob dieses Werk ausreichend ist. - Microsoft Press - Microsoft Windows Server 2003 - Taschenratgeber für Administratoren, 2. Auflage, für Release 2 Was würdet ihr in diesem Fall machen? Welches der beiden oberen Fibeln ist besser, sorgt für eine besseres Verständnis und soll ich mir den Taschenratgeber behalten, oder ist der dann total überflüssig? Oder gibst es noch bessere Bücher? Das Werk von Eric Thierling würde es in meinem Bücherhandel schon geben, ist das gleich gut wie das von der Micropress, besser oder schlechter? Das andere müsste ich bestellen. Ich will, wenn dann schon das bessere. ;) Ich will das Buch auch noch für nachher als Netzwerkadmin nutzen. Vielen Dank schon mal, ich bin euch sehr dankbar für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich benutze das Buch von Eric Thierling und bin sehr zufrieden damit. Das MSPress Buch kenne ich nicht, kann also demzufolge keinen Vergleich anbieten. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
lnino 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 @ Ritchie: Vielen Dank. Brauchst du es beruflich auch? Kann man es auch als Nachschlagewerk verwenden? Kann mir jemand anders auch noch seine Erfahrungen nennen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, ich beütze das Buch von Windows Server 2003 R2 - Eric Thierling und für mich ist es auch ein super Nachschlagewerk. Bin begeistert und kann es laut meinen Erfahrungen nur Empfehlen. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hi, ich würde auch das Buch von Eric Thierling nutzen. Hab es auch selber im Einsatz. Die Bücher von ihm waren schon zu seligen Netware 3.x Zeiten 1a! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lnino 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen aus euren Erfahrungen. Ich werde dann mal gleich das Buch morgen kaufen. Danke nochmal. Man hört sich sicherlich noch öfter. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 @ Ritchie: Vielen Dank. Brauchst du es beruflich auch? Kann man es auch als Nachschlagewerk verwenden? Kann mir jemand anders auch noch seine Erfahrungen nennen? Vielen Dank. Ja, ich benutze es ab und zu um etwas nachzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.