Hedgehog 10 Geschrieben 19. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi , ich versuche den ganzen Morgen, über eine DFÜ-Verbindung ein Netzlaufwerk zu verbinden. Jedesmal krieg ich die Meldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wird. Ich kann den Rechner anpingen, http geht auch, nur das blöde Netzlaufwerk krieg ich nicht verbunden. Geht das vielleicht bei der Home Edition nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 geht DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Braucht man das dazu? Im Ernst, es geht weder über NetBIOS noch direkt über die IP. Unter W2K ging es dies einwandfrei................ :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 20. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das wird Dir jetzt nicht soo viel helfen, aber ich hatte das Problem am Anfang auch, nach 2 Tagen ging´s dann plötzlich ohne das ich bewußt was geändert habe :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 20. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo ich hatte auch mal das Problem und da war der Freigabename zulang, wie viele Zeichen ist den dein Freigabename lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 20. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 1. Läuft da irgend eine Firewall (vielleicht Zone Alarm) 2. Schon mal mit "net use"-Befehl versucht? Funzt manchmal, wenn GUI es nicht zuläßt :( 3. Kann natürlich auch an der Home-Edition liegen (weiß auch net) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Fragen über Fragen... Also: @ Byter: Der Freigabename war bestimmt nicht zu kurz (\\server\c$) @BerndR: Soviel Zeit hatte ich nicht... @ Power: 1. keine (personal) Firewall, und die Firmen-FW merkt ja von der DFÜ nix 2. net use habe ich als erstes versucht, ich hab da so ein batch-file, mit dem ich alle Laufwerke des Servers verbinde, um den freien Platz zu checken. 3. Richtich. Zumindest gehts jetzt bei Prof. Fazit: Wieder mal Stunden gegrübelt ohne jetzt mehr zu wissen. Seltsam jedenfalls, dass net use im Netz geht, aber über DFÜ nicht. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Extreme 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 @ Hedgehog wie haste den jetzt gemacht habe das selbe prob aber deinen letzten Beitrag Verstehe ich nicht so gabz ???? würde mich freuen wenn du mir mal nen kleinen tip gebven würdest den ich habe das selbe Prob wie du !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.