Mysterio 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, auf einem normalen Domänen-Rechner können die normalen Domänenbenutzer keine selbst erstellen Verknüpfungen vom Desktop löschen, wohl aber welche erstellen. Loggen sich die gleichen User auf einem anderen Rechner ein, können sie alles. Die Profile sind servergespeicherte Profile. Die Benutzer sind ander Domäne angemeldet. Es müsste irgendeine lokale Sicherheitsrichtlinie sein. Selbst wenn ich ein die Profile lokal und vom Server lösche und komplett neu anlege, tritt das Problem immer noch auf. Das verhindert z.B. das Funktionieren von Word. Wo liegt der Fehler ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 lokale Sicherheitsrichtlinien sind teilweise auch vom Server per GPO einstellbar und wenn dort ein Krampf drin steht... schau mal aufn Server unter den GPOs ob in einer die diese Rechner trifft unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien irgendwas drinsteht, was dir die Sache erschwert ;) Ansonsten würd ich sagen, solltest deinen Default User im Netlogon überprüfen (eventuell falsch platzierte Icons bzw. Rechte darauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Du kannst auf dem Client auch RSOP.MSC oder GPRESULT /V ausführen, um zu sehen, welche Richtlinien wirken (das erspart Dir die Sucherei auf dem Server) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 ...stimmt... ich arbeite glaub ich schon zu lange mit GPMC.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hehe ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Da ich dummer Weise mit einem VNC beim zu schnellen Klicken auf Herunterfahren gekommen bin, muss ich das wohl nach Ostern angehen, weil Wake On LAN nicht eingeschaltet ist und das Büro bereits im Osterwochende ist Dann werde ich mal den Richtlinienergebnissatz ansehen, obwohl ja die gleichen User auf anderen Rechnern das Problem nicht haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt, da alle Rechner in der gleichen OU sind. Aber danke schon mal ! Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Kann ja auch eine lokale Richtlinie sein, obwohl auch das eher unwahrscheinlich ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi, mh, ich kann nichts finden. Es muss ja eine lokale Richtlinie sein, denn bei Rechtes auf dem Serverprofil ist alles i.O. und wie gesagt, wenn sich die User woanders anmelden, ist alles bestens. Es kann ja fast nur noch sein, dass das lokale Profil von All Users einen weg hat und damit die ntuser.bat ?? Kann man das neu anlegen oder die ntuser.bat löschen ohne Verluste ? Beim RSOP.msc und gpresult kann ich kine Auffälligkeiten feststellen. Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Alluser ist ein wenig unwahrscheinlich, wie sind denn die NTFS-Rechte des Desktop-Folders des Users ? Wie sind die Berechtigungen in Dokumente und Einstellungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 NTFS ist ganz normal, volle Rechte des jeweiligen Users. Ich habe das jetzt erstmal so lösen können, in dem ich mich an einer virtuellen Maschine mit dem Profil des Users angemeldet habe und alle Einstellungen für Office und Desktop etc. vorgenommen und dann das servergespeicherte Profil an dem besagten Rechner geladen und das geht erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.