leonie 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Hallo, ich habe im bestehenden Netz einen SBS 2003 Premium und einen Standard 2003 als zusätzlichen DC am laufen. Jetzt soll der SBS raus und ein Standard 2003 hin. Wie kann ich den Betriebsmaster und die Rollen auf den vorhandenen Standard 2003 legen und anschließend den Premium rausschmeisen bzw. auf einen 2003 bringen. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 HI. Benutze doch einfach die Boardsuche. Deine Frage wurde hier schon x-mal besprochen. anschließend den Premium rausschmeisen bzw. auf einen 2003 bringen Wenn die Rollen verschoben wurden, kannst du den SBS zum Member herunterstufen und anschließend aus der Domäne entfernen. Weiterverwendet werden kann er nicht mehr. Auch die am Premium installieten Programme (Exchange, SQL und ISA) können nicht mehr weiterverwendet werden. LG Günther Zitieren
sts_22 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Hallo leonie, siehe kurz hier nach Yusuf`s Directory - Blog - Die FSMO-Rollen verschieben Gruss Zitieren
leonie 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Geschrieben 6. April 2007 danke für die info. ich hatte die suche verwendet aber leider nichts genaues zu vorgehensweise gefunden. werde mir den beitrag immlink anschauen und hoffe das anschließend der 2 vorhandene dc die aufgaben übernimmt damit die sache läuft. werden eigentlich mit den rollen auch der globale katalog übertragen ? ich bin etwas vorsichtig nicht das hinterher das netz nicht mehr läuft und dienstag alles steht Zitieren
IThome 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Nein, das musst Du händisch machen (in Active Directory Standorte und Dienste) ... Zitieren
leonie 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Geschrieben 6. April 2007 Hi, hast zu vielleicht eine kb artikel zur Hand der das beschreibt. habe schon bei microsoft gesucht aber nichts gefunden Ich glaube ich habe etwas gefunden, müsste doch umgekehrt genau so funktionieren - ich meine von SBS nach Standard Oder ? How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Hi. Richtige, das ist der gleiche Vorgang. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.