bas 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, ich habe zwei Webserver: Ein IIS auf W2k3 und einer mit XAMPP (apache)auf einem Windows XP client. Beide Webserver beinhalten spezielle Dateien die nicht vom Explorer gelesen werden können. Das Anzeigen von Dateien im Browser ist bei beiden Webserver freigeschaltet. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich auf dem XAMPP Webserver eine der Dateien anklicke wird sie mir zum download angeboten. Beim IIS jedoch erscheint folgende Fehlermeldung: Die Seite wurde nicht gefundenDie von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) Wie muss ích den IIS konfigurieren damit, beim anklicken, die Dateien zum Download angeboten werden? Gruß bas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo bas, was für eine Dateiendung hat die Datei, die zum Download angeboten wird? Vermutlich musst Du für diesen Dateityp einen MIME Type definieren: IIS 6.0 does not serve unknown MIME types SYMPTOMSWhen you request a file from an IIS 6.0 Web server, and the file has a file name extension that is not a defined MIME type on the Web server, you receive the following error message: HTTP Error 404 - File or directory not found. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.