pastors 10 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo, ich möchte zu Testzwecken mein ADS sichern. Da wir auch ESX Server im Einsatz haben, dachte ich an den VMWare Converter. Gibt es beim Einsatz des Converters etwas zu beachten? Kann ein AD Server im laufenden Betrieb gesichert werden? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 wenn es nur um die Sicherung des AD geht ... warum nicht einen neuen Server auf den ESX aufsetzen uind ein DCPromo ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich möchte mein bestendes AD in ein Testnetzwerk einbinden. Für einige neue Dienste muss ich Schemaerweiterungen einspielen und ich mache das ungern an einem Livesystem. Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Mach 'nen NTBackup mit Systemstate auf die lokale Platte davor - dann fährst du sicher (im Falle eines Fehlers kannst du dann die Sicherung benutzen und mit der Rep. Installation arbeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 nimmt dein hoffentlich vorhandenes backup und spiel es wie auf einer "echten" hardware im virtuellen testsystem ein. danach kannst du den restore per vmware converter bootbar machen. dies ist gleich eine gute übung/prüfung des vorhandenen backup/restore konzeptes... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo zusammen, so, heute den VMware Converter über den DC drübergejagd und hat alles super funktioniert! Noch eine Frage zum Schluss... der Converter hat mir Dateien für VMware Workstation erzeugt. Wie kann ich diese in einem ESX verwenden? Über die grafische Oberfläche konnte ich nur einen Export aber keinen Import Schaltfläche finden. Denke dies müsste doch zumindest über die Shell gehen oder? Noch eine zweite FRage. Häufig liest man, nachdem der Converter das File erzeugt hat, dieses bootfähig machen. Doch wo im Converter versteckt sich diese Option? Hoffe jemand kann mir den einen oder anderen Tipp geben. Danke & Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wenn Du nicht ESX Enterprise hast bleibt Dir nur der Umweg über den VMWare Server. Nur der lizenzierte (gekaufte) Converter kann direkt in den ESX konvertieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Nur der lizenzierte (gekaufte) Converter kann direkt in den ESX konvertieren Der VMware Converter ist kostenlos -> Standard halt für jeden und Enterprise für Besitzer mindestens einer ESX Lizenz mit aktivem Support-Vertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Wobei die lizenzsierte Version vom Converter erst beim Infrastructure 3 Enterprise dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.