Jump to content

WinXP Home / Acronis True Image - Universal Restore

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe da ein Problem.

Es gibt in der Firma eine Dell XP Home Workstation, diese soll gegen ein leistungsfähigeres AMD System austauscht werden. Die Workstation wurde mit Spezialsoftware bestückt und ist mit unendlich vielen Einträgen in der Registry vertreten. Daher soll die WS geclont werden und schnellstmöglich wieder live gehen. Clonen, Dongel umstecken und laufen lassen.

Ich habe mich schon nach der Acronis True Image Workstation Version 9.1 mit einer zusätzlichen Lizenz fürs Universal Restore umgesehen, da diese Software laut Hersteller mit neuer oder unterschiedlicher Hardware keine Probleme hat.

Leider wird Windows XP Home nicht als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt? Hat vielleicht jemand sowas ähnliches probiert oder kann mir da einen Tipp geben?

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Gibt es sonst eine Möglichkeit die Dell Workstation zu clonen und wieder in Betrieb zu nehmen?

Hi.

Leider wird Windows XP Home nicht als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt?

Das gilt aber sicher nur für das Image im laufenden Betrieb. Ich würde in deinem Falle sowieso ein Offline Image machen, und das sollte auch mit XP-Home klappen.

Hole dir einfach einmal die Demo Version, erstelle dir die Restore CD, und boote damit den betroffen Rechner hoch. Dann solltest du sofort sehen ob es klappt.

LG Günther

Hallo Willi,

hallo Günther

Nimm für diesen Fall Symantec Backup Exec System Recovery Desktop.

Damit erstellst du in Windows einen Wiederherstellungspunkt auf z.B. eine USB-Platte, welchen du dann auf der neuen Workstation wiederherstellst. Dies habe ich jetzt schön öfter gemacht und damit immer viel Freude gehabt. Nachher dann die Treiber einbinden und fertig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...