Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hallo Boardgemeinde Ich habe eine frage zu meinem welcome kit. Und zwar habe ich gestern die 70-350 abgelegt und estanden, somit habe ich die prüfungen, die unten in meiner sigantur ersichtlich sind. soweit ich das nun auf der mcp membersite richtig gesehen habe, bin ich ja nun mcsa +s. laut certifikation planer hab ich dafür auch die qualifikationen erlangt. Problem ist nun, dass ich laut membersite die vorausseetzungen erfüllt habe, aber kein welcome kit anfordern kann. Kennt einer von euch vielleicht das problem, oder hab ich was übersehen und bin doch kein mcsa +s? gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Mit den Prüfungen bist du MCSA+S. Ruf doch mal bei der Hotline an. Die können dir wegen dem Welcome-Kit helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 werd ich dann morgen mal machen, ich schätz mal nicht, das ich da heute jemanden dran kriege. :D Aber danke für die bestätigung, dann liege ich ja doch richtig. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Servus, Problem ist nun, dass ich laut membersite die vorausseetzungen erfüllt habe, aber kein welcome kit anfordern kann. Du hast sicherlich noch keine Gratulations-Mail diesbezüglich erhalten. Das dauet erfahrungsgemäß ein paar Tage, erst dann kannst Du das Welcome Kit anfordern. Nur Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 hmm, ich glaub zum mcsa hab ich auch keine mail erhalten und konnte es trotzdem anfordern. ich wart einfach noch ein bischen und ruf ansonsten bei ms germany an. Aber danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 hmm, ich glaub zum mcsa hab ich auch keine mail erhalten und konnte es trotzdem anfordern. Du weißt wer "glaubt"? Richtig, der Pfarrer ;) Nur damit es keine Missverständnisse gibt, eine Gratulations-Mail erhält man auch beim erreichen des MCSAs. I.d.R. kann man das Welcome Kit 1-2 Tage bevor die Mail kommt anfordern. Wenn man aber nicht alle 5 Minuten nachschauen möchte, ob man das Kit anfordern kann, wartet man eben die Mail ab, dann kann man es auf jedenfall. Aber ja ich weiß, man will natürlich das Kit sofort haben, vielleicht sogar bevor oder ohne die Prüfung abgelegt zu haben, versteh ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich hab grad nochmal meinen email ordner durchforstet, ich hab die mail bekommen. :D Dann warte ich halt auf die mail und guck nicht alle 5 min. nach, ob es schon klappt. ;) Soviel geduld hab ich dann doch noch, ich war nur etwas verwundert, da es schon überall eingetragen war, aber ich es noch nicht anfordern konnte. Aber die paar tage werden mich wohl auch nicht umbringen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudi_r 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 @Das-K: Warum schreibst du "CompTIA" in deiner Signatur einmal mit p und einmal ohne? Bist eigentlich n Ex-Zeitsoldat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Danke für den Hinweis, ist ein schreibfehler. :D Ja, ich bin zwar noch soldat, aber vom militärischem dienst freigestellt, wegen BfD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudi_r 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ja, ich bin zwar noch soldat, aber vom militärischem dienst freigestellt, wegen BfD. siehe auch http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/comptia-92601.html#post562908 Hier im Board gibts (laut meiner begrenzten Analyse) nur einen Nicht-Ex-Zeitsoldaten, der CompTIA-Scheine hält: mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 A+ und N+ gehören zu meiner umschulung zum Fisi dazu. genauso wie die zertifizierung zum mcp, mcdst, mcsa und office master. Den zusatz zum mcsa +s und mcse +s bezahle ich nun aus eigener tasche, ohne mok kurse. geht aber auch so ganz gut, denn ich mache einige prüfungen mit einem junior trainee in der firma zusammen, der auch den mcse +s machen will. Also es bezahlt nicht alles die bundeswehr, am ende stecke ich ca. 1000€ aus eigener tasche rein. Aber eine sich lohnende investition, wie ich finde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudi_r 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 gugg dir mal die homepage von olafw an, siehe http://www.mcseboard.de/member.php?u=2443 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 olafw ist/war einer meiner trainer. wir beide haben am donnerstag die 350 zusammen geschrieben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.