hal_emrich 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hallo, urplötzlich wird die Taskleiste in wenigen Vollbildanwendungen angezeigt. Primär handelt es sich um Spiele der Half-Life-Engine (CounterStrike1.6, DayofDefeat1.3), bei den Spielen der Source-Engine ist nichts dergleichen. Ich hatte die Taskleiste standardmäßig (seit Jahren) auf zweileilig, immer im Vordergrund und fixiert gestellt. Nun wird sie in oben genannten Spielen auf einmal angezeigt. Das Problem hatte ich noch nie. Als ich die Leiste an den oberen Rand verschob (auch zweizweilig) wurde sie erst nicht angezeigt, nach einer Weile (nicht mittem im Spiel, erst bei Neustart der Spiele) aber doch. Als ich sie unfixiert und einzeilig wieder an den unteren Rand verschob, wurde sie im Spiel zuerst auch nicht angezeigt, nach einigen Neustarts aber doch. Im Windows XP Betrieb bin ich seit Jahren an eine zweizeilige, fixierte und immer im Vordergrund befindliche Taskleiste gewöhnt und hatte noch nie derartige Probleme. Auch vor Popups von meinem RSS-Reader (Klipfolio) wird die Liste neuerdings angezeigt. Mir scheint als nimmt die Taskleiste das "Immer im Vordergrund" ein wenig zu wörtlich. Hat jemand Ratschläge? Windows XP SP2 auf dem neuesten Stand. Meine Hardware Mainboard Asus A7N8X-Deluxe CPU AMD AthlonXP 2600+ RAM 2x 256 DDR-SD-RAM Grafikkarte PNY GForce 5800FX Gruß, otacon Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 *hüstl* richtiges Forum dafür? ;) ...probier mal einen Grafikkartenupdate... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hi, läuft neben den Spielen auch gleichzeitig ein Instant Messaging Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal_emrich 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 @PyroTFD: neuester Ati Catalyst ist installiert. @Necron: Ja, Miranda, hat aber bisher noch nie Probleme verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 @Necron: Ja, Miranda, hat aber bisher noch nie Probleme verursacht. Eventuell mal deaktivieren und gucken ob das Problem weiterhin auftritt. Hatte bei mir zu Hause so ein ähnliches Problem bloß das es bei mir der Messenger Trillian war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Trillian spukt ganz gern bei sowas rum ;) ich kenns leider nur von einer Treiberseite her bzw. ("Klingelton") hast du Active Desktop aktiviert? Das hat mal bei einem Freund so einen ähnlichen Effekt mit seiner ATI ausgelöst. Ansonsten... sorry, weiß auch nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal_emrich 10 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Nein, liegt weder an Miranda noch an Active Desktop (der is aus) und Problem tritt auch auf, wenn Miranda aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.