Richy1988 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, ich habe mir gestern ein Toshiba Satellite A100 gekauft, bei dem leider Vista drauf ist. Durch son "kill" programm hat ein Freund von mir die Festplatte komplett gelöscht, sodass vista schonmal weg ist. Bei installieren von XP home kommt aber, bevor der screen kommt, wo ich die installationsfunktion auswählen kann, eine Fehlermeldung, dass er runterfahren musste....dieses Problem haben schon andere geschildert. Was muss ich tun, damit ich jetzt XP installieren kann???? dachte, es könnte an den treibern liegen, aber da ich nich unbedingt soo ein Fachmann bin, wie wahrscheinlich ihr, blicke ich in dem Chaos gar nicht durch und weiss gar nicht, welche treiber ich nehmen darf, und welche nicht... Bitte um Hilfe, da ich an dem Notebook langsam verzweifle..... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Mal eine dumme Frage du bootest nicht immer wieder von der cd oder?? Frag nur weil ich so nen spezi kannte der bootete auch ständig von der cd und wunderte sich warum er xp nicht installiert bekam. :) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richy1988 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 also, es is soo, festplatte is komplett leer....ich schiebe die cd ein und er versucht einfach das setup auszuführen...und dabei kackts imma ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnyg 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo habe ne frage habe ein Pavilion DV900 und da ist das windows vista drauf wolte das aber löschen und xp drauf machen aber wen ich die xp cd in lege und dan vormatieren will zeigt er mir imer an das er die festplaten nicht gefunden hat und dan startet er neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, SATA TREIBER MIT F6 LADEN MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnyg 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo,SATA TREIBER MIT F6 LADEN MfG Schotte hm geht irgend wie nicht kan man irgend wie telefonischen kontakt mit dir auf nehmen oder so wer echt super wens möglich wer Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, besser als in dieser PDF kann ich es aucht nicht erklären http://download.asrock.com/manual/raid/775Dual-VSTA/German.pdf. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruppert 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo ich habe das selbe Problem wie Donnyg: Laptop mit Vista - will XP drauf machen - un dann findet er keine Festplatte. Un schotte's Beiträge helfen mir auch nicht weiter. Bitte um Hilfe MfG Ruppert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/ahci-sata-ohne-diskettenlaufwerk-120814.html oder hier: Ein angeschlossenes USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht, wenn Sie während der Windows XP-Installation [F6] drücken, um Massenspeichertreiber zu installieren habe mir so ein Laufwerk besorgt, und klappt super. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Moin, schaut mal in die 'ct Heft 1 2008. Darin gibt es einen Artikel "Rückwärtsgang - Windows XP auf Notebooks mit Santa Rosa installieren". Darin wird beschrieben, dass XP oftmals Festplatten in neuen Notebooks, die im AHCI Modus des BIOS betrieben werden, nicht ansprechen kann und was mann tun muss, um dies zu bereinigen. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.