hexe1961 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe vor längerer Zeit schon eine VPN zum Arbeitsplatz eingerichtet und hat auch immer alles prima geklappt. Aber seit kurzem kann ich zwar die Verbindung aufbauen, aber komme nicht zu den Arbeitsprogrammen (dunkle Seite und oben eine Leiste mit IP-Nr.). Während die Verbindung aufgebaut bleibt, kann ich auch keine anderen Aktionen im INternet tätigen. Habe bei der Fritzbox (Modell 7050) die Diagnose gestartet während der Aufbau gehalten blieb und erhalte die Nachricht "DHCP: JA, IP: 192......... Es sind mehrere Default Gateways konfiguriert!" Keine Ahnung was das bedeutet. Kann mir jemand helfen??? Wäre super! Aber bitte Erklärungen für Laien. Vielen DAnk!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Verringere mit DrTCP mal die MTU der Netzwerkkarte des VPN-Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Es sind mehrere Default Gateways konfiguriert! Sagt alles aus :-) - denn... ...es kann nur EINEN geben! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Es kann einen geben, muss aber nicht. Bei einer VPN-Verbindung gibt es auch mehrere Default Gateways. Man trägt auf verschiedenen Netzwerkkarten nicht überall ein Default Gateway ein, auf der gleichen Karte ist das schon erlaubt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hallo hexe, benutzt du eine Firewall? Wenn ja könnte vll. ein Port gesperrt sein. Welchen Provider hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hexe1961 10 Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2007 Hallo IThome! Vielen vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab DrTCP heruntergeladen und dann funktionierte es wieder. EUCH allen vielen Dank und schönes Osterfest!:) Verringere mit DrTCP mal die MTU der Netzwerkkarte des VPN-Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.