PatrickKByte 12 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo! nachdem ich auf unserem SBS2003 (SP2) die "User Shared Folders" verschoben habe, tritt folgendes Problem auf: alle Benutzer können ihre eigenen Dateien zwar lesen, aber weder überschreiben noch löschen. Ich habe per \\server\users\[%username%] mal geschaut, wie es mit den Berechtigungen aussieht. Die Ordner innerhalb "Users" gehören jeweils den Benutzern, also korrekt. Allerdings gehören die Dateien innerhalb der Eigenen Dateien der Gruppe "Administratoren" Da ich weiß, dass der "Users"-Ordner recht speziell ist, wäre ich um folgenden Tipp dankbar: Wie konfiguriere ich nachträglich die Besitzer der Dateien innerhalb des Users-Verzeichnisses? Ich danke euch, und allen Frohe Ostern! Zitieren
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Geschrieben 7. April 2007 So, habe etwas im Forum geblättert und es selbst hinbekommen! Ich habe lediglich unter den Gruppenrichtlinien den neuen UNC angegeben, dann ein GPUPDATE /Force durchgeführt und alle entsprechenden Client ab- und wieder angemeldet. Dann lööft's. Allen ein Frohes Osterfest! Zitieren
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