rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo, wisst Ihr was diese FM genau bedeutet? "Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domöne konnte nicht hergestellt werden." Der Fehler trat beim anlegen eines Users als lokalen Admin auf einen Client. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Irgendwie stimmt was mit der SID des Computerkontos in der Domäne nicht mehr. Nimm mal den Computer aus der Domäne raus, lösche das Konto im ADS (eigentlich reicht auch mit der rechten Maustaste zurücksetzen) und nimm den Client wieder in die Domäne auf. Sollte jetzt wieder problemlos gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Grizzly, leider kommt folgende FM beim Versuch den Client wieder in die Domäne aufzunehmen. "Beim Versuch der Domäne "ral-net.local" beizutreten, trat folgender FEhler auf: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." So nun stehe ich da mit einem Client der nicht mehr der Domäne hinzugefügt werden will. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Der Client hat einen DNS-Server der Domäne in den IP-Eigenschaften eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja, hat er. (192.168.0.1) Bis jetzt hat es ja auch funktioniert. Das kann doch nicht sein. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Also, du hast den Client in eine Arbeitsgruppe genommen, gebootet und ihn dann wieder aufnehmen wollen. Hattest du das Computerkonto in der Domäne gelöscht oder zurückgesetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Der ping auf den Server mit vollem Namen (servername.domäne.com) geht? Wenn die Verbindung zum Server einwandfrei geht, liegt es wahrscheinlich am Server. Ein Computer in eine Arbeitsgruppe nehmen und wieder in die Domäne, stellt eigentlich kein Problem dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelixthefreak 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi... nur so... da es sich um eine ADS handelt ist es also einen W2K-Server... ich habe schon die Erfahrung gemacht das nach dem entfernen und wieder anmelden eines Clients, ruhig mal ne Viertelstunde ins Land ziehen sollte da die Aktualisierung des Servers nicht immer sofort stattfindet. Ich weiß Ihr wollt mich schlagen, klingt auch Schwachsinnig aber bei mir war es so. Nach 15 Minuten warten konnte ich den Client wunderbar wieder einpflegen. Gruß Obelix EDV = Ende Der Vernunft Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Beim Computerkonto im ADS des Win2K-Servers ist jetzt ein rotes Symbol. Also sprich das Computerkonto (Client) ist jetzt deaktiviert. Soll ich es wieder aktivieren, oder wird es automatisch aktiviert sobald der Client einwandfrei der Domäne hinzugefügt wurde? Kann man dies auch beschleunigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ping auf den Server geht. An was kann dies noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich denke du hast das Konto gelöscht? Jetzt sagst du, es habe ein rotes Symbol. Ein gelöschtes Konto hat kein Symbol, weil es nicht mehr da ist. Also was denn nu Löschen! Cleint neu aufnehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ja, ich habe das Konto gelöscht. Beim Hinzufügen des Client zur Domäne erscheint doch dann die FM. Wenn ich dann auf den Server gehe, und aktualisieren mache, erhschein dieses rote Symbol. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich habe gerade beim Server im Systemprotokoll folgenden Eintrag gefunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5722 Datum: 29.07.2003 Zeit: 20:02:59 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: RAL-SRV2003 Beschreibung: Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "ARMADA" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist ARMADA$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert Daten: 0000: 22 00 00 c0 "..À Was sagt euch das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Um was für einen DC handelt es sich? Um was für einen Client handelt es sich? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.