Jump to content

probleme mit ovislink live GSH5T

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho, ich habe folgendes Problem, ich verliere ständig aber nur kurzfristig die Verbindung - im Windows steht dann immer da "Lan verbindung unterbrochen, ein Netzkwerkkabel wurde entfernt."

Mein Switch: OvisLink Live Gigabit GSH5T

Meine Lankarten sind onboard, eine nvidia und eine realtek 8810(?) gigabit family

Habe das oben genannte Problem erst seit ein paar Wochen - im Gigabitmodus überträgt die Karte fast garnichts mehr, nur etwa 1-2k/sec - ich verliere aber nicht ständig die Verbindung.

Im 100mbit Modus läuft die Übertragung fast perfekt, bis auf die ständigen Disconnects.

Im 10mbit Modus läufts ganz normal, keine Disconnects usw - dafür ist dann auf einmal die Verbindung zu einem Wireless Access Point weg den ich auch noch im Lan hängen hab und auf dem dann noch 2 Notebooks hängen.

Wie gesagt ich habe das Problem erst seit ein Paar Wochen, Ip Adressen sind 10.0.0.1 für meinen Pc bzw .2 und .3 fuer die 2 Notebooks, .10 fuern Access Point und das Modem bzw mein Router hat .138.

Subnet ist überall 255.255.255.0, Gateway 10.0.0.138.

Das Kabel vom Pc zum Switch ist ein .cat6 kabel, alle anderen sind .cat5.

Kann der Switch kaputt sein und deswegen so ein seltsames Verhalten an den Tag legen bzw hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...