weezul 10 Geschrieben 7. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2007 Hiho, ich habe folgendes Problem, ich verliere ständig aber nur kurzfristig die Verbindung - im Windows steht dann immer da "Lan verbindung unterbrochen, ein Netzkwerkkabel wurde entfernt." Mein Switch: OvisLink Live Gigabit GSH5T Meine Lankarten sind onboard, eine nvidia und eine realtek 8810(?) gigabit family Habe das oben genannte Problem erst seit ein paar Wochen - im Gigabitmodus überträgt die Karte fast garnichts mehr, nur etwa 1-2k/sec - ich verliere aber nicht ständig die Verbindung. Im 100mbit Modus läuft die Übertragung fast perfekt, bis auf die ständigen Disconnects. Im 10mbit Modus läufts ganz normal, keine Disconnects usw - dafür ist dann auf einmal die Verbindung zu einem Wireless Access Point weg den ich auch noch im Lan hängen hab und auf dem dann noch 2 Notebooks hängen. Wie gesagt ich habe das Problem erst seit ein Paar Wochen, Ip Adressen sind 10.0.0.1 für meinen Pc bzw .2 und .3 fuer die 2 Notebooks, .10 fuern Access Point und das Modem bzw mein Router hat .138. Subnet ist überall 255.255.255.0, Gateway 10.0.0.138. Das Kabel vom Pc zum Switch ist ein .cat6 kabel, alle anderen sind .cat5. Kann der Switch kaputt sein und deswegen so ein seltsames Verhalten an den Tag legen bzw hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.