firefox80 10 Geschrieben 8. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo Leute, Hallo Doc! Es gab ja schon so richtig viele Threads zum Thema OEM und System Builder usw. Also dachte ich, dass ich da jetzt so einigermaßen durchblicke, aber wieder nichts :( Ich hab mich mal umgeschaut, was die Preise für Office 2003 so machen, jetzt wo 2007 da ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass Amazon OSB Versionen anbietet. Etwa hier: amazon.de/Office-2003-Basic-Edition-OEM/dp/B000K7UCMY/ref=sr_1_4/302-4161561-4664829?ie=UTF8&s=software&qid=1175999145&sr=1-4 System Builder Vertriebsmodell sagt aber eindeutig, dass man diese Produkte 1. nur vorinstalliert verkaufen kann 2. nur von einem distributor erwerben kann 3. ein system-builder vertrag mit ms nötig ist. Ihr versteht mein Verständnis-Problem? LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Du musst zwischen "OEM für System Builder" (OSB) und reiner "System Builder" (non OSB)Software unterscheiden. Erstere muss vorinstalliert verkauft werden und du brauchst einen Vertrag mit MS, letztere darf frei verkauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.