sreins 10 Geschrieben 8. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo Zusammen, habe auf einem Gigabyte Intel 875 Board mit interner Intel 10/100 Netzwerkschnittstelle den SBS 2003 laufen. Soweit läuft alles ganz gut. Habe jetzt eine Dual-Port Netzwerkkarte von Intel (PCI 33/66) bekommen. Lohnt sich der Ausbau auf die Karte, wegen der Netzwerkgeschwindigkeit und auch wegen den beiden Netz-Ports? Habe einen Router aber keinen ISA-Server am laufen. Läßt Sie noch etwas Netzwerkgeschwindigkeit rausholen, eventuell durch geringere Resourcen Belastung der Serverkarte? Vielen Dank und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, Kann denn hier niemand was dazu sagen? Fals ich das unglücklich ausgedrückt habe. Ich würde gerne an stelle der internen Netzwerkkarte eine Compaq NC6134 in den Server stecken. Würde das ,neben der Performence und den dann 2 Schnittstellen, einen Vorteil bringen? Danke und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hi. Würde das ,neben der Performence und den dann 2 Schnittstellen, einen Vorteil bringen? Kommt darauf an, ob die Karte besondere Features bietet und du diese nutzen willst. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich "nur" eine gute Netzwerkkarte. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Erstmal ... zweite Nic im internen Lan bringt relativ nix wenn die Treiber kein Teaming können! Du handelst Dir im Zweifel eher Probleme ein. Hast Du Netzwerkperformance Probleme? Wenn ja eher eine Gigabit Ethernet für das interne Lan und die onboard 100er nach draußen zum Router und Internet. PS: grad gesehen .. Compaq Nic ... die Treiber können Teaming/Loadbalancing/Failover aber Achtung: Dein Switch muss da auch noch mitspielen! Je nach Config bringt das die Karte natürlich mehr Performance Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, vielen Dank für die Antworten. Da die Karte zwei Netzwerk Port's hat, wollte ich einen Port an den Router und den anderen ins Interne Netz binden. Habe schon über den ISA Server nachgedacht, aber ich denke der wird die Performence wieder nach unten ziehen. Zur Zeit verlasse ich mich nur auf die Firewall des Router's und den Spamfilter des E2K3 und bin bis jetzt gut damit gefahren. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Lass doch die interne Karte zum Router und nutze die Teamingfähigkeit der Compaq Karte für Loadbalancing oder Failover im internen Netz. Probier einfach aus ob Dein Switch mit Loadbalancing zurecht kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo Squire, Ups, darauf hätte ich eigendlich auch kommen sollen. Vielen Dank! Schönen Abend noch. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 hm naja, ein Wechsel auf die Compaq NIC würde wahrscheinlich noch die CPU entlasten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.