Catano 10 Geschrieben 8. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo XP-Fan, ok, ich denke ich habe den Sinn dahinter einigermaßen verstanden. Vielen Dank für Eure Geduld. Ich arbeite mit der Windows Server 2003 Std Version. Ist es damit möglich einen Terminal Server einzurichten? Gibt es einen Link, wo der Vorgang beschrieben ist, wie ein Terminal Server draufgesetzt wird? Muss die jetzigen Programme neu installiert werden? Ich hoffe nicht.:-( Weiterhin Frohe Ostern Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo, Ich arbeite mit der Windows Server 2003 Std Version. Ist es damit möglich einen Terminal Server einzurichten? JA. Das Einzigste was dazu notwendig ist findest du in der Systemsteuerung. Unter Software / Windows Komponenten findest du die Terminal Dienste und die Lizenzierung. Wenn du nur einen Server hast beide Punkte nachinstallieren. In der Lizenzierung mußt du dann die neu zu kaufenden TS CAL eintragen und aktivieren. Muss die jetzigen Programme neu installiert werden? Ich hoffe nicht.:-( Da ich die Software welche du verwendest nicht kenne würde ich es einfach mal testen. Zum Server allgemein schau auch mal hier: Microsoft Corporation Serverlizenzierung - Lizenzinformationen zu Microsoft Windows Server 2003 Terminal Server Microsoft Windows Server 2003 R2 - Editionenvergleich . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hallo XP-Fan, vielen herzlichen Dank. Ich muss mich da jetzt einmal durcharbeiten. Habe die Dienste nachinstalliert und kann ehrlich gesagt noch keine Veränderung entdecken. Kann man diese Terminal-CAL´s auch irgendwo im Internet kaufen? Beim googeln ergab es immer nur die CAL´s mit Terminal-Server, allein habe ich sie bisher nicht gefunden. Ich suche dann mal weiter. Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Guten Tag, wer hätte das für möglich gehalten. Ich bin auf der Suche nach Terminal Cal´s für den Windows Server 2003. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das aus dem Link die richtigen sind? Kann mir das bitte jemand beantworten? CANCOM - Führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, NEIN. Das sind die Server Zugriffslizenzen. Gib mal bei dem Händler folgendes ein, dann wirst du finden was du suchst : MS Windows 2003 Terminal Server Der Preis unterscheidet sich deutlich von dem was du herausgesucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 @Catano: Guck mal hier CANCOM - Führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services so als Hausnummer ... das sind TS Device CALs .. es gibt aber auch TS User CALs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Oh, je, OK, geht dann wohl kein Weg dran vorbei. Das macht die Sache ja umso wichtiger, ob jetzt User CAL´s oder Device CAL´s. Zunächst einkal vielen Dank für eure Bemühungen. Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Guten Abend, ich habe heute meine TCAL´s bekommen, leider wird folgender Fehler angezeigt. http://img102.imageshack.us/img102/2725/sys571fw6.gif Der Code ist aber 100%ig korrekt eingegeben. Welche Möglichkeit habe ich jetzt? Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Schon mal im Activationcenter angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo Dr. Melzer, ich habe da irgendwie keine Telefonnummer. Selbst wenn ich auf Telefonaktivierung gehe, wird mir keine Nummer angegeben. Viele Grüße Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Na da kann doch geholfen werden :) Funktionsweise ganz unten die 0800 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catano 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Vielen Dank, hat jetzt funktioniert. Ich lese mich hier mal weiter durch das Board, muss jetzt herausfinden, wie man die User anlegt, bzw. dem Server erzählt, dass er jetzt Userlizenzen besitzt. Gruß Catano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.