tango 10 Geschrieben 8. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo Board, habe einen Außenstellenstserver, der über eine VPn-Verbindung an die Zentrale angeschlossen ist. Bei der Verwaltung des Servers über eine RDP-Verbindung fällt mir auf, dass alle Fenster und Windows-Aktionen einen Delay (Verzögerung) von etwa 5 Sekunden haben. D.h. man packt mit der Maus ein Fenster zum Verschieben an, verschiebt, zählt auf 5 und dann ist diese Operation vollbracht. Selber Effekt beim Navigieren im Startmenue etc. Merkwürdiger weise arbeitet die CMD ohne Verzögerungen. Ping bringt beiderseits eine Antwortzeit von etwa 65 ms, nslookup ist auf beiden Seiten i.O. Hat jemand eine Lösung? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Kann es sein, dass die RDP Session mit 16 oder 32 Bit gefahren wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hallo Wolke2k4, der Client für die RDP-Session ist ein Vista-Rechner, normalerweise verwende ich den ganzen Bildschirm (1680 x 1050) mit Standard-Farbauflösung 16 Bit. Aber auch geringere Pixel- und Farbauflösungen bringen den selben Effekt. Werde jetzt mal schauen, ob es lokal in der Aussenstelle die selben Effekte gibt (Console/RDP). Ich arbeite schon lange und auch recht viel mit RDP-Sessions hatte aber bisher diesen Effekt nicht. Neustart des Rechners und der VPN-Leitung haben übrigens keine Änderung gebracht. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi, hier ist ein Lösungsansatz: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2k3-terminalserver-vistasessions-super-langsam-110646.html#post686000 Das hat bei mir geholfen. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.