mr.toby 11 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hallo leute! ich bereite mich gerade auf die 70-291 vor und habe da beim thema dns so meinen kleinen Problemchen..... jetzt möchte ich mir eine testumgebung erstellen ich möchte eine Hauptdomäne erstellen und eine untergeordnete z.b test.local als untergeordnete untergeordnet.test.local nur mir haut das nicht hin mit der untergeordneten domäne wie muss ich da vorgehen wenn ich auf einem server eine untergeordnete domäne erstellen will? erst die untergeordneten dns zonen erstellen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Schönen Ostermontag noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas_kleynen 10 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 dcpromo tut den job nicht? Passed: CCNA1, CCNA2 Gibts da inzwischen mehrere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 wie meinst ? sind die ersten 2 semester von cisco für den ccna ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo Zusammen Nachdem die Root Domain läuft (mit Ihren DNS Servern) die DNS Server für die Childdomain vorbereiten (DNS Server installieren analog den Root Servern). Dcpromo aufrufen auf dem künftigen Child DC und auswählen untergeordnete oder Subdomain anlegen. DNS automatisch konfigurieren. Und fertig ist der LAck ... :-) Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 deine Domaenennamen muessen aus mehr als einem Namensbestandteil bestehen. Hauptdomaene: local subdomain:test.local ist zu kurz. Erschlag uns aber beim naechsten mal bitte nicht mehr mit derart vielen Informationen! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.