Nebukadnezzar 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo an Alle! Ich habe mir heute gedacht, dass ich doch eine Freigabe auf meinem PC erstellen könnte, in der ich dann ein "servergespeichertes" Profil ablege, so dass Windows XP praktisch auf den Pseudo-Server mein Profil sichert und immer wieder von dort einliest. Also habe ich die Freigabe erstellt, das Benutzerprofil kopiert und in der Computerverwaltung dem Benutzerkonto den Freigabenamen "\\PC\Profile\JSG" eingestellt. Wenn ich mich jetzt allerdings unter dem Benutzer JSG anmelde, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Nun, dann habe ich eben den Profile-Ordner für "Administratoren" freigegeben, und den Unterordner des Profils "JSG" nur für selbigen Benutzer. - Funktioniert trotzdem nicht. Achja, ich habe überall FAT32 - funzt das damit überhaupt nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen, MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ein Servergespeichertes Profil ist normalerweise für eine Domäne gedacht, nicht für eine Arbeitsgruppe. Du kannst zwar in einer Arbeitsgruppe auf 10 Rechnern denselben User mit selben Kennwort haben, aber es sind defacto 10 unterschiedliche Benutzer mit 10 unterschiedlichen SIDs. Da im Profil auch die SID drin steht, kannst du das "servergespeicherte" Profil nur auf dem selben Rechner wieder verwenden, auf dem es ursprünglich generiert wurde. Bei einem Domänenbenutzer spielt das keine Geige, weil der ja überall, wo er sich anmeldet, dieselbe SID hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nebukadnezzar 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi und danke schonmal für deine Antwort. Nun, ich will das "servergespeicherte" Profil ja auch nur auf dem selben Rechner verwenden, aber wie erwähnt kommt immer besagte Fehlermeldung, obwohl eigentlich die Freigabe stimmen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Kann es sein, dass du keinen extra Ordner für die "servergespeicherten" Profile erstellt hast? Das ginge in dem Fall natürlich nicht, er kann ja nicht das Profilverzeichnis auf sich selber kopieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HotShot 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi also ich habe ein Netzwerk mit Domaincontroller, allerdings mit Windows2000 Rechnern. Bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf. Bisher ging es wunderbar. Doch neuerdings melden alle Rechner beim Anmelden diese Fehlermeldung. Die Profile liegen auf dem Server und sind unter der Freigabe \\server\username$\profil erreichbar. Komischerweise klappt aber z.b. die Verknüpfung zu den eigenen Dateien, die per \\server\username$\eigene dateien erreichbar sind. Auch die Netzwerklaufwerke werden ordenlich verknüpft. Nur die Profile sind wie gesagt neuerdings beim Anmelden nicht erreichbar. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal. HotShot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.