Piccoloflyer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 hi leutz, ich brauch dringend eure Hilfe Also ich wollt heut mit Partition Magic 8 einen Laufwerksbuchstaben von einer meiner Partitionen ändern. Leider war es die Partition mit meinem WindowsXP.und jetzt bringt er mir bei der Anmeldung das irgendwelche System 32 Dateien fehlen und er meldet sich gar nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!! :o Als ob das nicht genug wäre sehe ich die Partition gar nicht mehr im Windows und irgendwie scheint sie defekt zu sein.Auf dieser Partition befinden sich jedoch noch andere wichtigeDatenund ichwollte wissen wie ich die retten kann oder besser noch wie ich mein Windows wieder zum laufen krieg. Danke schon mal im Voraus Piccoloflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Piccoloflyer, Du sagst, Du kannst die Partition nicht mehr sehen. PartitionMagic 8 zeigt sie dir nicht an (von DOS Bootdisk getartet) oder wo sonst wird sie nicht angezeigt? Ist sie sichtbar gemacht und aktiviert (falls das noch geht)? Du kannst auch versuchen, XP auf einer anderen (freien) Partition noch einmal zu istallieren oder Du nimmst dafür eine weitere Festplatte, die Du löschen oder formatieren kannst. Wenn die Partition als unformatiert, defekt oder als 'free space' angezeigt wird hast Du kaum noch eine Chance an deine Daten zu kommen. Dies sollte dann aber der Anlaß sein, demnächst VOR einem solchen Eingriff ins System ein Backup zu machen. LW Buchstaben sollte man tunlichst nur unter dem jeweiligen Bertriebssystem ändern, aber möglichst nicht den der System-Partition und schon gar nicht mit PQPM8. Ich drück' ich dir die Daumen... Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piccoloflyer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hey,ichbin weiter gekommen....... ich hab von der Windows XP CD gebootet und die Reperatur eines vorhandenen Btriebssystem gewählt...meine alte Version wurde dabei angezeigt*freu* als ich sie aber Reparieren wollte fragte er mich nach einem Administratorkennwort das ich noch nie eingegeben hatte. Was tun??? P.S:Dankefür das Daumendrücken Piccoloflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hast Du es schon mal probiert, kein Kennwort einzugeben (also jetzt nicht 'kein' da reinschreiben sondern das Feld nicht ausfüllen)? Wenn das nicht hilft, wer hat das XP installiert? Der muß doch das Kennwort wissen. Wenn es ein Händler war mit einem PreLoad sollte der das Kennwort im Idealfall wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn noch ein zweiter User mit Adminrechten besteht, kannst du folgendes machen: Start | Ausführen | CMD net user Administrator neuesPasswort Das sollte so gehen, laut eines Tips, den ich mal las (kenne den Link aber leider nicht mehr ) MfG caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piccoloflyer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja ich hab schonmal nix reingeschrieben.der Rechner kommt von Aldi und das BS war schon vorinstalliert.ich bin der einzige nUtzer dieses PCs.HAt noch jemand nen Aldi PC? Gibts da irgendwelche Universalkennwörter?? Piccoloflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn Du nach einem Administrator-Passwort gefragt wirst stehen die Chance nicht schlecht, wieder an deine Daten heranzukommen. Auf offiziellem Wege schlage ich dann erstmal eine neue XP Installation vor von der man dann auf die zu rettenden Daten zugreift, notfalls (als Administrator) sich die die Rechte an zu rettenden Daten aneignet, die dann sichert und das komplette Betriebssysten neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Notfalls könntest du versuchen, dir den CIA-Commander zu besorgen . Arbeitsweise und was man damit machen kann, dürfte bekannt sein. MfG caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich gehe mal davon aus, dass die Anschaffung des CIA-Commanders von DataPol für über 249,- Euro etwas übertrieben wäre. Alles andere wäre illegal !!! Deshalb sprach ich ja auch von einem 'Offiziellen Weg'. Selbstmurmelnd darf und will ich hier keine illegalen 'Wege zum Ziel' nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Mit besorgen meine ich z.B. von einem Bekannten ausleihen (Ja, ich kenne jemanden, der es käuflich erworben hat). Also, nicht gleich von illegal reden, wenn du das Wort "besorgen" hörst, darauf reagiere ich allergisch. caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 @caschy Selbstverständlich unterstelle ich niemandem, dass er/sie nicht lizensierte Software einsetzt und/oder dieses Vorschlägt aber gerade im Fall des CIA-Commanders wäre das 'Ausleihen' ein Verstoß gegen deren Lizensbestimmungen, weil die Software an eine Person und und nicht an einen Computer gebunden ist. Es wäre aber denkbar, daß der Bekannte die 'Turnschuhe anzieht' und sich selbst mal am Computer von Piccoloflyer versucht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piccoloflyer 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Also ich hab jetzt XP neui installiert(auf neandere Partition) und ich seh die alte Partition nicht mehr.Auch PQPM8 startet gar nicht erst. er meint da sei irgendwas mit den LAufwerksbuchstaben net in Ordnung.Naja kennt irgend wer von euch einDatenrettungstool? thx Piccoloflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Wie wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt (unformatiert, nicht zugeordnet)? Datenrettungs-Programme gibt es einige z.B. von Symantec (Norton) oder von Ontrack (weitere Info's gibt's hier http://www.pchilfe.org/backinfo.htm#W025 ). In der c't stand auch mal was interessantes zu dem Thema. Vielleicht hilft das ja auch weiter http://www.heise.de/ct/00/06/106/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi, also wenn Du Deinen Laufwerksbuchstaben von irgendeiner Partition änderst auf der Programme installiert sind. So mußt Du auch die Registry durchsuchen und überall dort wo der Laufwerksbuchstabe vorkommt den neuen ersetzen......................ist aber eigentlich logisch. Wenn Du das nicht gemacht hast, bringt er Dir beim hochfahren die von Dir genannten Fehlermeldungen. Aber das Thema wurde schon öfter hier behandelt, einfach die Suchfunktion hier im Board benutzen. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.